Frage von Liisastark, 30

Wie bekommt man gel Nägel wieder ab, sodass man nicht ins Nagel Studio gehen muss?

Ich hab jetzt schon seit längerem gel Nägel und mich würde gern interessieren wie sie wieder abgehen

Antwort
von Slatkimeda, 18

Du brauchst eine Feile gibts bei Dm/Rossman da steht auch für Kunstnägel und dann alles schön runter feilen.

Antwort
von Trinity72, 11

Gelnägel lässt man optimaler Weise rauswachsen. Allerdings sollte dafür die Gesamtlänge der Nägel kurz sein, da sich durch den Rauswuchs des Gels die Statik/Stabilität des Nagels verringert und man sonst Unfälle riskiert.

Sinnvoll wäre, Du lässt sie Dir im Nagelstudio kürzen. Darüber hinaus kann die Nageldesignerin Dir die Gelreste etwas dünner fräsen/feilen, damit der Übergang vom nachwachsenden Naturnagel zum Beginn der Gelreste nicht ganz so wulstig erscheint.

Viele lassen sich leider das Gel komplett runterfräsen. Davon rate ich ab, da der Naturnagel unter dem Gel dünner ist und Du somit riskierst das die Nägel immer wieder brechen und/oder einreißen bis der Naturnagel mal komplett nachgewachsen ist. Da Du außerdem die Stabilität der Gelnägel nun gewöhnt bist werden Dir die eigenen Naturnägel sowieso furchtbar dünn erscheinen.

Natürlich kannst Du sie Dir mit einer Feile auch selber kürzen. Wenn Du die Gelschicht von oben befeilst dann aber bitte nicht die komplette Gelschicht entfernen. Du riskierst dabei Deinen Naturnagel zu erwischen und ihn noch dünner zu feilen.

LG Trinity

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten