Frage von Kingfrosch, 63

Wie bekommt man Frauen auf der Tanzfläche und am Rand mit Freundinnen offener für soziale Interaktion?

Beispiel, die Frau tanzt alleine, ist auch gerade von Ihrer besten Freundin zurückgelassen. Wenn man in der nähe schon eine weile tanzt, sie später anspricht bzw. anbietet mit einem zu tanzen, kommt sofort ein Block. Das heißt Ignorieren und so tun als kriege man nichts mit oder wegdrehen und wie ein Zombie weiter bewegen. Manchmal kommen auch merkwürdige oder überhebliche blicke. Mein Interesse ist selten sexuell und auf gesellschaft aus. - Ich kann das ab, aber lässt mich auch nie gut dastehen. Ist etwas was ich verbessern möchte. Früher hat mich das auch sehr verletzt. Gute Laune lebt davon das alle mit dazu beitragen.

Anderes Beispiel Frauen tanzen mit der Freundin Paartanz, obwol genug typen da sind. Wenn man dann abklopft und ggf. auch noch einen Freund beiseite hat, wollen die lieber weiter zusammen tanzen. Es sieht aber immer arm aus. Und ich habe auch schon mit vielen Frauen getanzt, wo man dann auch merkt, die tanzen die Männer schritte oder wollen führen. So richtig nach Spaß sehen die Frauen auch selten aus, bzw. wenn ist es oft übertrieben gespielt.

Vielleicht habt Ihr dazu ein paar gute Antworten, wie man die erfolgsrate höher kriegt. Ich bin übrigends nicht so der Typ urmensch der von Hinten sich randrückt oder sich dazuwischen drängelt. Ich hätte gerne gerade am Anfang noch etwas abstand.

Antwort
von loema, 28

Ich kann dir Veranstaltungen emfpehlen, wo man Standard Tanzt.
Da ist es üblich, dass man Partnerwechsel hat und sich jeder an den Schritt hält, der dem Geschlecht zugewiesen ist.
In einem Club macht jeder wonach ihm ist. Der Knigge wird dort nicht als allgemeingültig angesehen.

Wenn du den Frauen deine Regeln überstülpen willst, die du als höflich und erfreulich empfindest, dann erwartest du etwas was nicht gegeben ist.

Frauen dürfen tanzen wie sie wollen, mit wem sie wollen.
Und sie suchen sich sehr genau aus, mit wem sie in einem Club tanzen wollen oder es lassen.
Wenn du für sie nicht in  Frage kommst, dann ist das so.
Und umgekehrt wäre es genauso.

Jeder darf seinen Abend im Club unbeschwert so gestalten wie er/sie möchte und ohne Erwartungen an andere Personen, um Anschluss zu finden.
Wenn du deinen Spaß nicht bekommst und dann die abwertest, die mit sich alleine zufrieden sind und vielleicht jemand anders im Auge haben, dann grämst du dich umsonst. Nimm es so wie es ist.

Kommentar von Kingfrosch ,

Von mir als Mann wird der erste Schritt erwartet. Leider sagst du nicht was man besser machen kann oder gibst mehr aufschluss was da passiert.

Anderes Beispiel es gibt Frauen die lassen sich kurz auf ein zwei moves ein und ziehen sich dann unsicher zurück. Können keinen Blickkontakt aufbauen und wissen nicht oder haben keinen Sinn dafür mit jemanden zu tanzen. Es ist immer nur ein verlorenes tanzen auf der tanzfläche bei diesen Frauen. Was sind da die Wünsche und Vorstellungen der Frauen. Gerade wenn sie sich so besaufen und nur noch rumtorkeln. Was wollen die da? Was wünschen sie sich?

Kommentar von loema ,

Niemand erwartet irgendetwas von dir.
Du tanzt in einem Club. Du erwartest Freundschaft von Frauen und Tanzpartnerinnen.
Du erwartest. Nicht die Frauen.

Das Tanzen scheint dir zu misslingen.
Die Frauen fühlen sich nicht wohl, mit dir zu tanzen.
Sie haben den Wunsch aus der Situation raus zu kommen.
Frauen und Männer betrinken sich in Clubs.
Das kannst du philosophisch hinterfragen, brauchst du aber nicht.
Die Motive dafür darfst du den einzelnen Menschen überlassen.

Antwort
von JesterFun, 32

Du fragst sie nicht, sondern nimmst sie an der Hand. Wenn sie nicht will, dann ist sie ne arrogante Zicke und du suchst dir ne Andere. Fertig!

Und "Abstand" ist der falsche Ansatz. Mach dir bewusst was du willst und was nicht. Ich beispielsweise will mich mit keinem Mädl umgeben, dass gerne tanzen würde sich aber zu schade für mich ist.

Wenn du auch tanzen kannst, dann hast du eh einen Bonus. Ich war damals mit meiner Tanzpartnerin oft in dem Club und da haben wir immer den DiscoFox hingelegt. Natürlich mit vielen Variationen. Jedes lebensfrohe Mädl sagt dann nicht mehr Nein zum tanzen. Bei mir war es am Ende sogar so, dass die Damen mich gefragt haben und ich kaum bis keine Pause mehr hatte.

Und wenn du Anfangs eben unsicher bist... Mach nen Tanzkurs.

Kommentar von loema ,

So schon mal gar nicht.
Frauen die zusammen mit ihren Freundinnen Spaß haben wollen, sind kein Tanzfreiwild.
Und wenn ein "Nö" oder "Nein Danke" zickig ist, dann hast du das Leben nicht verstanden.
Gekränkte Eitelkeit, mangels Erfolg bei tanzenden Frauen, die dann in eine Diffamierung der Frauen die nicht wollen mündet, zeigt einen üblen Charakter an.
Genau solche Einstellungen sind es, die Frauen lieber unter sich Spaß haben lassen.
Denn einige Spezies sind dabei, die dann das Zusammentanzen als "Ja, ich will dich sofort" interpretieren.
Wie Frauen es machen ist es falsch.
Hauptsache dein Ego kommt gut dabei weg.

Kommentar von Kingfrosch ,

Denn einige Spezies sind dabei, die dann das Zusammentanzen als "Ja, ich will dich sofort" interpretieren.

Dieser Schluss ist leider naheliegend, weil Frauen sonst häufig keine Interaktion wollen.

PS: Ich hab ein Gold-Diplom im Standarttanzen. Die Frauen können nur mit dem Arsch wackeln.

Kommentar von JesterFun ,

Wenn eine Frau gerne tanzen will, es nicht tut und dann zu einem Typen der sie anspricht "Nein" sagt, ist die Chance das sie ne arrogante Zicke ist schon sehr hoch.

Aber du gehörst wohl zu den Spezies "Emanzen" die eh kein vernünftiger Typ haben will.

Kommentar von JesterFun ,

Und um nochmal das Weltbild ein wenig aufzuräumen: Es ist hier im Fall vollkommen egal wie DU es als einzelne Frau oder Mann siehst. Ich habe gewisse Vorstellungen. Und wenn ich meine du bist ne Zicke, weil du nicht tanzen willst, dann ist es meine ganz persönliche Sichtweise auf die Welt. Und am Ende gewinnen sogar Beide. Denn wenn ihre Ansichten nicht zu meinen passen, wäre eine Beziehung eh für die Katz.

Es geht also nur darum was er/sie will. Und ob es anderen passt ist egal, solange man andere Personen nicht damit schädigt.

Willkommen ist der wirklichen Freiheit. Und das sollten mal die Männerdie meinen alles für ne Frau zu machen zu müssen auch mal kapieren.

Kommentar von Kingfrosch ,

Mir geht es nicht um die Zicken, da teilen wir auch die Meinung. Nur was wird gewollt, von denen die nicht so sind.

Kommentar von loema ,

Ihr fahrt einen sehr schrägen Film.
Der eine Tanzt Standart, der andere wundert sich, warum Frauen im Club nicht mit ihm tanzen wollen und sich betrinken.

Aber einig seid ihr euch:
Eine Frau, die nicht mit euch tanzen möchte ist eine "Zicke"

Na dann prost!

Kommentar von JesterFun ,

@Kingfrosch: Das sollte dich doch gar nicht interessieren, oder? Ist es nicht so das du einen Wunsch hast. Und wenn dieser nicht mit dem Wunsch der anderen Person übereinstimmt, dann macht es doch keinen Sinn einen Gedanken daran zu verschwenden, oder? Das machen doch die Damen auch nicht.

Hast du schon einmal von einer Dame gehört die meinte "He, der Kerl will tanzen. Ich habe eigentlich gar keine Lust, aber ich tue ihm den Gefallen". Und oft tun Männer viele Dinge um den Frauen zu gefallen. Wie oft ist es umgekehrt beim Filrten der Fall?

So mag es schon sein, dass es einfach naturgemäß so ist das wir Männer hier ein wenig mehr investerieren sollten. Aber dann sage ich, dass wir es uns nicht unnötig schwerer machen müssen. Also die Damen die nicht passen nicht unnötig in den Fokus nehmen.

Dennoch... Was oft Frauen wollen ist nur die Bestätigung das sie auf dem "freien Mark" noch einen Wert haben. Da sprechen sie zwei Dutzend Kerle an und sie werden alle abgeblockt. Denn sie hat ja schon das bekommen was sie wollte: Die Bestätigung.

Muss natürlich nicht auf alle zutreffen, aber das ist ein großer Teil. Es gibt auch die, die einfach zu schüchtern sind. Oder es kann auch andere Gründe haben. Aber wie schon gesagt: Das sind Informationen die mir nichts bringen.

Kommentar von Kingfrosch ,

Naja, irgendeine vorstellung müssen Frauen schon haben. Gibt vielleicht noch gute Antworten... Ich bin mir absolut nicht so sicher, ob ich gröber werden sollte. Dieses genommen werden ding, verstehst schon.

Kommentar von JesterFun ,

Von grob hat keiner was gesagt ;) Das ist nur konsequent.

Wenn  ich zu einer Frau hingehe, etwas will und sie will nicht weil sie eben ganz andere Vorstellungen hat, dann ist es doch nicht grob sie links liegen zu lassen. Es ist vielleicht nicht nett, aber vernünftig, konsequent und zeigt das du weisst was du willst.

Ich brauche nicht viel zu erzählen. Frag dich selbst wieso zu nette Typen nie das bekommen was sie wollen. Und wieso sogar einige Frauen heute sagen, sie stehen auf Arschlöcher. Das bedeutet nicht das du eines sein musst. Aber es zeigt nur, dass es gute Gründe gibt und ich könnte sie sogar erklären.

Aber es ist dein Leben. Ich wollte nur helfen.

Antwort
von Tannibi, 22

Ich verstehe die Frage nicht ganz - Du willst mit
einer Frau tanzen, die nicht mit dir tanzen will.
Also tut sie es nicht. Zu was willst du sie dann "bekommen"?

Kommentar von Kingfrosch ,

Kann auch sein, das ich was nciht beachte? Muss ja einen Grund geben so eine schlechte Laune zu verbreiten auf einer Party und nur für sich bleiben zu wollen. Vielleicht kann man das ändern?

Kommentar von loema ,

Du bekommst Desinteresse gezeigst und machst daraus ein generelles Problem.
Aber ich vermute, es liegt an dir und deinen Erwartunge, was Frauen wo tun zu haben.

Kommentar von Tannibi ,

Wenn dir das öfter passiert, bist du vielleicht in den
falschen Clubs, siehst nicht gut genug aus, machst
den Eindruck, dass du das Mädel nur "klarmachen"
willst - you name it.

Kommentar von Kingfrosch ,

wie müsste man für normal interaktion ohne sexuelle Absicht aussehen?

Kommentar von Tannibi ,

Gut. Weil dir automatisch sexuelle Absicht unterstellt wird.
Es zählt ja nicht, was du willst, sondern was dein Gegenüber glaubt.

Antwort
von Junky98, 22

Wenn du Abstand willst dann kannst du ja auch gleich gehen du lauch

Kommentar von Kingfrosch ,

Ich möchte erstmal mit jemanden etwas Zeit verbringen um mich zu entscheiden. Tatsächlich funktioniert nur die grobe Tour.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community