Mimi081 am 01.07.2007 um 7:06 Uhr
Habe gestern das erste Mal mit Flüssiglatex Wunden geschminkt. Leider gab es keine Gebrauchsanweisung. Wie bringt man das Zeug einigermaßen schmerzlos von der Haut wieder runter? Weiß das jemand?

Da gibt es beim DRK übrigens Lehrgänge (Notfalldarstellung), in denen man das lernt! Wenn ich mich recht erinnere, schmieren die die Haut vorher mit Vaseline ein. Ich werd mich mal erkundigen.

Flüssiglatex kann man einfach von der Haut abziehen. Allerdings habe ich noch nie gehört, dass sich damit jemand Wunden eingepinselt hat.
rorahoch am 1. Juli 2007 11:00 Ich habe es nicht so verstanden, dass sich jemand das Flüssiglatex IN die Wunden "gepinselt", sondern damit, gleich einem Maskenbildner, eine Wunde gestaltet = geschminkt hat.
Gruss rorahoch v corpXpress
http://corpxpress.blog.de
Mimi081 am 1. Juli 2007 11:03 Nicht Wunden einpinseln, Wunden "schminken" - Ich schminke Wunden für die Realistische Unfalldarstellung bei Erste-Hilfe und Feuerwehr-Übungen. Und das Zeug ziept ja besser als jedes Haar-Entfernungsmittel. Meine "Opfer" haben bald geheult, weil ich es abziehen wollte. Also hab ich das gelassen. Wie die das nachher abgekriegt haben, weiß ich net. Möchte gerne eine bessere Lösung als "abziehen" wissen. Benzin oder ähnliches?
schwesternicola am 1. Juli 2007 11:33 vorher rasieren?
Mimi081 am 1. Juli 2007 11:47 Gute Idee, aber z. B. behaarte Männerarme oder Mann mit Vollbart? Ich weiß nicht, ob die damit einverstanden wären....
Danke, das mit Vaseline ist eine Idee... Muß ich probieren