Frage von masterminded, 38

Wie bekommt man Fliesen an der Wand genau ausgerichtet?

Ich renoviere gerade unsere Küche. Dazu sollen über die Küchenzeile ein paar Reihen Fliesen. Das Problem ist, dass die Küchenzeile noch nicht da ist, und ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wo ich die Fliesen anbringen muss damit sie am Ende passgenau und parallel zu Wand und Boden sind.

Antwort
von GanMar, 38

Parallel zur Küchenarbeitsplatte müssen sie sein, absolut waagrecht. Denn wenn der Fußboden abschüssig ist, muß die Küchenzeile entsprechend ausgerichtet werden. Sonst rollt Dir beim Kochen alles von der Platte und das Öl ist nur in der halben Pfanne und eine Frikadelle brät trocken.

Also brauchst Du eine exakte Wasserwaage oder einen Laser, um eine schöne Horizontale zu markieren, an der die Fliesen dann ausgerichtet werden können.


Antwort
von Schurl82, 15

Eigentlich haben alle recht. Aber ich als Fliesenlegermeister rate dir: und das ist mein voller ernst: warte auf die fertige Küche! Lg

Antwort
von Somblay, 26

Dafür gibt es ein elektrisches Gerät, das man auf den Boden stellt, und dass dann einen roten Lichtstrahl, parallel zum Boden, in den Raum bzw. an die Wand wirft. Maler/Tapezierer nutzen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten