also vom auto oder helmvisier geht es sehr gut mit einer alten gardiene, einfach mit prilwasser besprühen kurz einwirken lassen und mit der gardiene abwischen. spart geld für teuere reiniger und hinterlässt keine kratzer. :-)
Ein paar Tropfen Allzweckreiniger mit ein bisschen Wasser verduennen, aufspruehen, Zigarette rauchen und mit einem feuchtem Baumwolltuch (nicht mit Weichspueler gewaschen)abwischen... ;)
Ich würde dir empfehle richtig starke Verschmutzung mit Fliegendreck nicht mehrere age auf dem Lack zu lassen. Andernfalls läufst du Gefahr, dass sich die Rückstände einbrennen.
Probiers doch mal so in der Art: http://www.expli.de/anleitung/auto-insekten-entfernen-an-lack-scheibe-913/
Für besonders hartnäckige Fliegen kannst du auch einen speziellen Insektenschwamm verwenden.

wenn du dein auto meinst, mit ganz normalem speiseöl.
und wie bekomm ich dann den öl schmier vom auto? dann hab ich ja bald sogar fliegen am auto kleben wenn ich garnicht damit fahre..
jaguar4 am 6. August 2007 14:07 du sollst nicht ne flasche draufkippen, sondern nur etwas auf ein tuch geben und wegpolieren :-))