gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Wie bekommt man Fliegendreck rückstandslos ab?

gefragt von oprch am 06.08.2007 um 13:53 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.454

flex06
beantwortet von flex06 am 6. August 2007 14:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also vom auto oder helmvisier geht es sehr gut mit einer alten gardiene, einfach mit prilwasser besprühen kurz einwirken lassen und mit der gardiene abwischen. spart geld für teuere reiniger und hinterlässt keine kratzer. :-)

smukke
beantwortet von smukke am 6. August 2007 14:12
1x

Ein paar Tropfen Allzweckreiniger mit ein bisschen Wasser verduennen, aufspruehen, Zigarette rauchen und mit einem feuchtem Baumwolltuch (nicht mit Weichspueler gewaschen)abwischen... ;)

anonym
beantwortet von AlBowland am 3. September 2008 00:33
0x

Ich würde dir empfehle richtig starke Verschmutzung mit Fliegendreck nicht mehrere age auf dem Lack zu lassen. Andernfalls läufst du Gefahr, dass sich die Rückstände einbrennen.

Probiers doch mal so in der Art: http://www.expli.de/anleitung/auto-insekten-entfernen-an-lack-scheibe-913/

Für besonders hartnäckige Fliegen kannst du auch einen speziellen Insektenschwamm verwenden.

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 6. August 2007 13:59
0x

wenn du dein auto meinst, mit ganz normalem speiseöl.

Kommentar von Simple_avatar8smallflex06 am 6. August 2007 14:03

und wie bekomm ich dann den öl schmier vom auto? dann hab ich ja bald sogar fliegen am auto kleben wenn ich garnicht damit fahre..

Kommentar von C207f83a93f2d439f0033fdc7bbdbdb7smalljaguar4 am 6. August 2007 14:07

du sollst nicht ne flasche draufkippen, sondern nur etwas auf ein tuch geben und wegpolieren :-))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.