Frage von LuckyLukas3004, 25

Wie bekommt man Fernsehempfang in eine Veranstaltungshalle?

Hallo zusammen,

ich plane, eventuell eine Public-Viewing-Veranstaltung auszutragen. Ich weiß, was es da im Großen und Ganzen zu beachten gibt.

Eine Sache bereitet mir aber noch Sorgen: Das wohl wichtigste, der Fernsehempfang. Ich bin kein Technikfreak.

Deshalb die Frage: Wie kann man das regeln? Satellitenschüssel und dann fertig? Wie lange braucht man für die Einrichtung?

Danke und viele Grüße,

Lukas

Antwort
von konzato1, 17

Richtig, Sat-Schüssel und fertig.

Wenn eine andere Schüssel in Sichtweite ist, dann brauchst du ein paar Minuten und natürlich eine gute Befestigung. Ansonsten einen guten Kompass. Der Astra liegt bei Kompasswert 160,8.

Kommentar von LuckyLukas3004 ,

Wie lange braucht man dafür (also die Einrichtung)? Ich habe Angst, dass ich das nicht hinbekomme und dann unseren Ruf in den Dreck ziehe :D Braucht man dafür Fachleute oder geht das DIY?

Kommentar von konzato1 ,

Ich habe bisher mehrere Sat-Schüsseln eingericht. Es darf kein Baum oder Haus davor sein, also freie Sicht. Du hast doch bistimmt in deinem Bekanntenkreis jemanden (oder einen Vater), der so eine Schüssel schon mal eingerichtet hat. Das ist wirklich nicht schwer.

Du brauchst natürlich neben der Satschüssel noch den Receiver und ein entsprechend langes Sat_kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community