Frage von NiggoDragneel, 73

Wie bekommt man Falten aus dem Hemd ohne es zu bügeln?

hallo, ich hab ein Problem: ich habe heute einen großen Auftritt mit einem Orchester. Wir sollen alle in komplett schwarz kommen also hab ich mir gestern noch ein schwarzes Hemd geholt und bin dann zur Generalprobe in den Konzertsaal gegangen an dem wir heute auch spielen werden. Nach der Probe hab ich nur dummerweise meine Tüte mit dem Hemd liegen lassen. Jetzt die Frage: Das Hemd war ganz typisch zusammengefaltet mit diesem Plastirteil in der Mitte und Kragenstütze und so weiter. Hat das Hemd jetzt wegen dieser Faltung jetzt auch ne Falte in der Mitte? Und wenn ja wie bekomme ich die ohne Bügeleisen schnell wieder weg? Ich kann in ner Kirch(wir spielen in deiner Kirche) ja schlecht bügeln! Bitte helft mir!!!!!!

Antwort
von Pudelwohl3, 49

Das Hemd hat viele Falten. Nimm doch einfach ein Bügeleisen mit, irgendwo wirst Du Dich doch auch umziehen müssen, oder?

Kommentar von NiggoDragneel ,

aber ich kann weder ein bügelbrett mitnehmen noch mein Bügeleisen weil es dort so gut wie keine steckdosen gibt...

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Bügelbrett ist entbehrlich und Steckdose findet sich sicher auch, eine einzige reicht ja schon. Frag doch mal freundlich.

Oder Du nimmst eben die Falten in Kauf.

Oder Du kaufst Dir jetzt schnell noch ein neues Hemd - sowas ist ja nie weg ...

Antwort
von xAkeshax, 49

Wenn du ein Glätteisen hast, dann mach es damit. Dauert nicht lange.

Antwort
von newSteve, 51

bisserl wasser drauf kann helfen. ganz raus wirste ne falte aber nicht bekommen. 

Kommentar von NiggoDragneel ,

ja gut dann is ja aber mein Hemd nass und das sieht ja dann leider noch blöder aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten