giftmischerinxx am 21.07.2009 um 13:28 Uhr
mein sohn hat an seiner neuen 7/8 jeans fahrradöl, wie bekommt man das raus, normales waschen mit gallseife half nichts, wisst ihr wie?

Versuch mal mit Waschbenzin ;) Aber Ziggi auslassen ;)
normales Spüli drauf und einwirken lassen,Spüli ist fettlösend

Mit Butter einreiben. Jeansstoff auf Teller legen, Butter mit dem Finger einreiben, kräftig rubbeln und verreiben, bis die Schwärze sich in der Butter löst. Dann normal waschen, weg ist der Fleck. Fett löst sich am besten in Fett...
giftmischerinxx am 21. Juli 2009 13:30 dann hab ich ja nen fettfleck, oder

hatte ich letzte Woche auch,aber nur ganz wenig Flecken.Ich habe die Hose angefeuchtet und mit normaler Seife behandelt-hat geholfen.Diese Vanish-Oxiaction Zeug drauf?
Versuche es mit Saptil. Wenn alles nicht hilft, mach eine Designerjeans draus. Löcher rein und mit Stoff unterlegen, festnähen Fertig.
schau auch mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-fahrradschmiere-von-der-kette-aus...

Spühlmittel und von Hand vorwaschen. In der Drogerie gibt es Gallseife mit der Du nachbeheandeln kannst. Aber wenn der Fleck frisch ist, hilft Spühlmittel zumindest das sich das Öl nicht zu sehr mit der Stofffaser verbindet..... bist Du Gallseife hast... :)

Mit Speiseöl.:Fleck mit Speiseöl tränken hose waschen trocknen lassen fertig

Versuch es mal mit Bref Fettlöser, eventuell über Nacht einwirken lassen dann wie gewohnt waschen.Lg Rita
geht das????:/
JA hab ich bei motorradöl gemacht muss dann natürlich die butter mit heißen wasser rauswaschen
Klar geht das. Fett löst sich in Fett, das wußten schon unsere Großmütter. Und alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas frischem Fett bestreicht.
aber das man das mit butter machen kann hab ich bis jetzt zum ersten mal in meinem leben gelesen bzw. gehört
ICh hab das von Omi.
Sie ist die beste