Wie bekommt man EXTREM weiche haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weich? Was meinst du mit "weich"? Gut kämmbar und glänzend? Am besten finde ich immer noch Kokosöl. Das kann man bei jedem Haar verwenden, du machst ja keine Angaben dazu. Schützt die Haare, beruhigt die Kopfhaut und kann auch als Haarwachs zum stylen verwendet werden. In Maßen. :P Ich nimm nur noch das - hatte vorher noch Probleme mit fettenden Haaren und Schuppen, aber das ist vorbei. (Wollte kein Spezialshampoo dafür, da das gleich 17€ kostet und ich sehr lange dicke Haare habe... da brauch ich ja jeden Monat eine neue Flasche.)

In Kopfhaut, Spitzen und Längen einmassieren, über Nacht oder auch nur eine halbe Stunde einwirken lassen und dann normal waschen. Du kannst so ein Glas mit 200g im Reformhaus für 5€ kaufen, hält auch eine Weile.

Nimm auch Shampoos ohne Silikone. Die Silikone legen sich um's Haar, so dass Pflegeprodukte (und auch natürliches Fett von der Kopfhaut) nicht mehr wirken können. Durch Silikone trocknen die Haare schneller aus, auch wenn es anfangs so wirkt, als wären sie glänzender und geschmeidiger. Das wird dann zu einer Art Sucht. Gute und günstige Shampoos ohne Silikone findest du zB bei dm.

Ansonsten ist es eben wichtig, dass du deine Haare gut pflegst und regelmäßig die Spitzen schneiden lässt. Wenn du deine Haare ständig fönst, glättest und färbst bringt die beste Kur nichts. Das ist wie ein Sisalseil, das ausfranselt. Du kannst es einschmieren und Glätte kurzfristig imitieren, aber du kannst es nicht mehr reparieren.

http://www.ourself.de/ringana_naturkosmetik/haar-tipp.htm

Sabrinaa12345
Fragesteller

Dankeschöööön <3 kriegst ein sternchen morgen hihi :)

Finde Gliss Kur am besten, lasse es über Nacht einwirken, spüle es dann aus und die Wirkung wird auch dich überzeugen. Gliss Kur für trockene Haare

Haaröl einmassieren, kalt waschen , kalt fönen. Und ansonsten ist es eben eine Struktur Frage. Dickeres, lockigeres Haar wird niemals weich, wie feines, von Natur aus glattes Haar!

Eine Spülung! Bei mir hilft am besten die Spülung von Panten ProV - Repair and Care!

Ne Spülung tuts doch auch, oder nicht?