Frage von seonseokdi, 102

Wie bekommt man einen Termin bei der Ausländerbehörde?

Meine Freundin musste gewisse Unterlagen vorzeigen, als Beweis dass sie genug im Monat verdient etc. Nun hat sie eine Unterlage vergessen, hat aber nur noch bis zum September Zeit diese Unterlage nachzureichen, weil sonst ihr Aufenthaltstitel ausläuft.

Wie funktioniert denn das bitte mit den Terminen ? Die meinte man muss um 7 Uhr aufstehen, dar um diese Uhrzeit der nächste Tag freigeschaltet wird. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich bin direkt mal um bereits 6 Uhr aufgestanden und habe praktisch F5 gespammt, dennoch ist da nie etwas frei geworden.

Was hat es mit dieser Unseriösität auf sich ?

Antwort
von AbraKebabRa, 69

Ausländerbehörde? Die haben in der Regel auch eine Fax Nummer oder eine Email Adresse. Wenn ihr wirklich nur eine Unterlage fehlt kann sie auch per Fax oder Mail das ganze einsenden, dafür braucht sie keinen Termin.

Kommentar von seonseokdi ,

Wurde dort nicht erwähnt.

Kommentar von seonseokdi ,

PS: Ich bezweifel dass dies angenommen wird. Ich denke die Ausländerbehörde ist ein Thema für sich.

Kommentar von AbraKebabRa ,

Ich arbeite in der Flüchtlingshilfe und hab fast jeden Tag mit denen zu tun. Unsere nimmt Fax/Mails an, auch braucht man keinen festen Termin. Man zieht sich ne Nummer und wartet.

Das ganze kann regional zwar unterschiedlich sein, nur kenne ich diese Online Terminvergaben nur von Botschaften und Konsulaten, nicht aber von einer innerdeutschen Behörde.

Antwort
von user8787, 55

Kannst du bitte diesen Absatz näher erläutern, ich habe keine Ahnung was du meinst....sry : 

Wie funktioniert denn das bitte mit den Terminen ? Die meinte man muss um 7 Uhr aufstehen, da um diese Uhrzeit der nächste Tag freigeschaltet wird. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Ich bin direkt mal um bereits 6 Uhr aufgestanden und habe praktisch F5 gespammt, dennoch ist da nie etwas frei geworden.

Kommentar von seonseokdi ,

Um einen Termin zu bekommen meinte die Sachbearbeitende, dass wir einen im Internet auf der offiziellen Webseite reservieren müssen.

Das funktioniert so, in dem man um 7-8Uhr am Morgen aufsteht, da um diese Uhrzeit die Termine für den nächsten Tag in 4 Wochen freigeschaltet werden.


Kommentar von user8787 ,

Ah ok, das war mir nicht bekannt. 

Vielen Dank für die Erklärung. :)

Hierzu wüde ich mir telefon. Auskunft einholen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community