Frage von IchBinSchlauXD, 63

Wie bekommt man einen Sixpack schnell und wie am besten?

Reicht 8min Bauchmuskeltraining oder mehr? Ist die Ernährung wichtig? Ich geh Anfang September in ein Fitnessstudio, ist zwar klein aber da sind paar gewichte dort und ohne Trainer. Hat jemand Tips oder verlinkt links wie man n sixpack bekommt? Bin 16J u. wige 60kg. Und mache schon länger 8 min Bauchmuskeltraing von p4p

Ich hab mir so ein Ziel gesetzt nicht mehr als n halbes jahr zu brauchen :)

Freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft 🙋❤

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 8

Hallo! Du wiegst eh schon wenig - ich würde das lassen. Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Adminitaral, 40

Die Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil. Allerdings sollte auch dein Körperfettanteil stimmen damit man es auch sehen kann. Bei dir sind Ca 15% optimal. Und sonst viel Training :)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

und wie solll ich trainieren? "wieviel / und welche Übungen?

Kommentar von Adminitaral ,

Ich mach immer 6 Sätze mit 12 Wiederholungen. Am besten du machst Sit Ups, Crunches... Für die gesamte, untere und seitliche Bauchmuskeln aber gibt es ja etliche Übungen :) Und das so dreimal in der Woche dürfte reichen :)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok, danke dir :)

Antwort
von unicorn202, 46

Natürlich ist die Ernährung dort auch wichtig. Wenn du das in einem halben Jahr schaffen willst, musst du aber mehr als 8min trainieren.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

und wie lange und wie? reicht eigenkörpergewicht aus oder mehr?

Kommentar von unicorn202 ,

Ich kann dir das jetzt nicht genau sagen, aber ein Kumpel von mir trainiert jetzt schon so über 2 Jahre, hat auch ein Sixpack, aber trainiert auch hart. Gucke dir am besten mal YouTube Videos an. Kann dir da Pumping Ercan empfehlen.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

ok werde ich machen, danke :)

Antwort
von Novki, 39

Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle.

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

hast du ein link dazu

Antwort
von nichtsebi, 35

Kommt auf die körperform an.........xD

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

soll ich Bild hochladen?

Kommentar von nichtsebi ,

ja

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Hey!:)  wenn du mir helfen könntest kannst du mich anschreiben dann könnte ich dir die Bilder zeigen :D wenn du dich "auskennst" ^^

Email :  Andre4sschiller@web.de :)

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

mach ich morgen, bin Grad nicht Zuhause, danke schonmal für deine Hilfsbereitschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community