Wie bekommt man einen Samenerguss?

3 Antworten

Im Hoden des Mannes wird normalerweise permanent Samen produziert und in den Nebenhoden gespeichert. Zudem produziert auch die Prostata (Vorsteherdrüse) Flüssigkeit bzw. Sekrete, die sich dort sammeln.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostata-Sekretes nehmen die "Sekretspeicher" an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Aufgrund dieses "Anschwellens" vergrössert sich die Kammer, in der sich das Sekret sammelt und es entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann das bekannte "Geilheitsgefühl", so ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, auch dann schwillt die Prostata an und erzeugt ein solches Gefühl.

Die Hoden selber haben keine solchen "Druckrezeptoren", daher wird das entstehende Lustgefühl alleinig durch die Ansammlung des Prostatasekretes in dieser Drüse verursacht.

Z.B. entsteht eine ähnliches Gefühl bei gefüllter Blase, wenn diese durch den Urin auf die Prostata drückt, die sich unterhalb der Blase befindet.

Dann ist die Gefahr relativ gross, das Nachts dieser Reitz in einem erotischen heißen Traum einfließt und es zur Ejakulation kommen kann.

Da nun dieses Gefühl (Lustbrennen Peniswurzel) durch die gefüllte Prostata schon vorhanden ist, kommt der Mann verständlicherweise schnell zum Orgasmus und damit relativ zügig zur Ejakulation.

Automatisch entleert sich dabei auch der Nebenhoden mit den dort gesammelten Spermien.

Kurzum:

Das eigentliche Gefühl des sexuellen Druckes wird durch das leichte Anschwellen des Prostatagewebes erzeugt, in dem sich dort die Flüssigkeit der Prostata ansammelt. Ähnlich einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt wird und dadurch an Umfang zunimmt.

Irgendwann kann dann meistens nachts dieses Lustgefühl in einem Traum mit einfließen, der dann eine Ejakulation auslöst und damit die Hoden und Prostata entleert.

Wie alt bist du?

Wenn du einen hattest, weist du es eindeutig.

blaugelb44 
Fragesteller
 11.07.2015, 20:42

Entschuldige, ich bin 13 ;)

1
SnowdropFox  11.07.2015, 20:44
@blaugelb44

Das merkst du sicherlich an der verbliebenen/getrockneten Flüssigkeit (passiert gerne auch im Schlaf), ansonsten wirst du es definitiv merken :)

0
BloodmoonV  11.07.2015, 20:44
@blaugelb44

Was heißt dann "du bist dir unsicher"? Mit 13 haben das würde ich sagen noch die wenigsten, wenn du dich daher noch nicht selbst befriedigt hast, kannst du ziemlich sicher sein das du noch keinen hattest. Mit 13 musst du das aber auch noch nicht erwarten.

Es kann natürlich auch im Schlaf passieren, wenn es aber eher so vertrocknete Flüssigkeiten sind, war es maximal der Vorsaft oder wie man das nennt.

0
blaugelb44 
Fragesteller
 11.07.2015, 20:45
@BloodmoonV

Okay vielen Dank :) also ich probiert selbstbefriedigung schon mal aus aber da kam nur ganz wenig raus.

0
BloodmoonV  11.07.2015, 20:47
@blaugelb44

Dann war es vermutlich noch nichts. Mit 13 kann dir das aber auch noch egal sein, entweder wirst du das im Schlaf wirklich merken oder halt mit 14-15.

0

Ein täglicher Fall. Versuch', das Schleimzeug in Deiner Hose aufzufangen. Bringe es mit Deinen Eltern zum Arzt. Die haben die Krankenversicherungskarte für so eine Untersuchung.

Erzähltst Du uns das Ergebnis?

blaugelb44 
Fragesteller
 11.07.2015, 20:51

Ja kann ich machen :)

1