Frage von nice23,

Wie bekommt man einen neuen Pass?

Ein guter Freund ist ein Marokkana und seid vielen Jahren in Deutschland, aber wo er die grenze überquert hat, hat er seinen pass wegeworfen um nicht gleich abgeschoben zu werden.Er hat einen falschen Namen angegeben.Er war jetzt beim Ausländeramt und die haben ihm gesagt das er die Möglichkeit hat eine Aufenthaltsgenehmigumg zu kriegen, aber dafür bräuchte er seinen pass!Kann er einen neuen im Konsolat beantragen wenn er seine Gebursturkunde hat?Und wenn er garnichts mehr an parpieren hat kann er dan trozdem einen neuen pass beantragen?Was kann man da machen?

Antwort von Questor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man sich auf so eine linke Art einschleicht, sollte man mit Hilfe eher nicht rechnen.

Antwort von oarhellger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er sollte sich mit einem marokkanischen Konsulat bzw. der Botschaft in Frankreich in Verbindung setzen und dort nach einem Pass fragen. Zwischen Marokko und Frankreich gibt es besondere Abmachungen bezüglich Personalpapieren. Wenn er Papiere in Frankreich erhalten kann, gelten die aus EU-Gründen auch in Deutschland.

Antwort von wolle59,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geht nur im Konsulat oder Marokko.

Antwort von kaesbrot,

Wenn er die Geburtsurkunde hat, dann wird das kein Problem sein, aber ohne ist es schon schwieriger.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten