Wie bekommt man einen neuen Ausweis?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh zum Einwohnermeldeamt.

Ein solches Foto muss sein. Er kostet ca. 28 Euro.

Wenn es zulange dauert, bis der neue Ausweis da ist, kannst Du gleichzeitig einen vorläufigen Ausweis beantragen - den bekommst Du gleich, er gilt für 3 Monate und kostet 10 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der neue Personalausweis kostet bei einer Gültigkeitsdauer von 10 Jahren für über 24 Jährige 28,80 EUR. Für unter 24 Jährige kostet er 22,80 EUR bei nur 6 Jahren Gültigkeit.

Was musst du alles mibringen?

  • ein biometrisches Passbild (ob beim Fotografen oder selbst gemacht ist ganz egal, Hauptsache biometrisch)
  • die oben genannte Gebühr
  • den alten Ausweis
  • vorsichtshalber die Geburtsurkunde
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest zum Einwohner meldeamt. Dort kannst du einen beantragen. Kosten weiß ich nicht aber du brauchst auf jeden Fall so ein spezielles Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zum Einwohnermeldeamt. Biometrischesfoto währe gut muss aber nicht 100% sein ca. 25€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es muss ein biometrisches Passfoto sein. Die Kosten für den Ausweis sind kommunal unterschiedlich, betragen aber im Durchschnitt ca. 50 Euro, hinzukommen die Kosten für das biometrische Passfoto, diese belaufen sich auf ca. 25 Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna154684
05.04.2016, 09:46

Die Kosten für einen Personalausweis sind bundesweit einheitlich ;-)

0

Ja, es muss ein biometrisches Foto sein. Und den Ausweis beantragt man im Rathaus, Landratsamt, bei der Gemeindeverwaltung oder was immer ihr da im Ort habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?