hab mir gestern ne Muskelkater beim Volleyball in der oberschenkeln und im Nacken geholt. bitte um hilfe

Die Zeit heilts, wenn Du Dich normal weiterbewegst wie immer. Ein heißes Bad, sagt man soll auch helfen.

ein bad in der wanne oder entspannen, geht von alleine ja weg.

nach neuesten erkenntnissen entsteht muskelkater durch winzige risse in der muskulatur. der betroffene muskel entwickelt dann flüssigkeit die später zu milchsäure sich umstruckturiert. man soll ruhe oder nur geringe belastungen den betroffenen muskel zumuten. massagen oder weiter den sport betreiben woraus der muskelkater entstand, davon ist abzuraten da die betroffenen muskelfassern wieder zusammenwachsen müssen. geringe belastungen sind drin aber nicht übertreiben. möchte darauf aufmerksam machen das ich kein arzt bin. die informationen liegen mir laut neuen erkenntnissen vor. diese erkenntnisse bekommst du im internet oder aus aktuellen büchern.
Das sind aber KEINE NEUEN Erkenntnisse. Das war schon vor knapp 20 Jahren bekannt, als ich noch Body-Building betrieb. Oder sind das ausschließlich Deine neuen Erkenntnisse? ;)
swenw am 22. Februar 2009 10:44 vor 20 jahren, na wenn du meinst.
Dich in der Badewanne entspannen oder dich leicht massieren lassen !
Ein Knochenhund wird wohl nicht helfen. Außerdem ist meine Antwort nur ein dürftiges Wortspiel und dient nur dem einen Zweck, Punktegeier der Stunde zu werden. Nichts für ungut. Liebe Grüße.

bei galileo meinten die, dass man auf keinen fall weiter sport machen soll, weil sonst die muskeln "Überstrapaziert" werden
Capitals am 21. Februar 2009 20:00 richtig, habe das u.a. auch gesehen. :)

so heiß wie möglich baden !!!!
Bis die Haut Wellen wirft, Äderchen platzen und man aussieht wie ein Zombie? Meinst Du das?

Weiter Bewegung machen..
Capitals am 21. Februar 2009 19:54 genau das falsche, da kannst du dir dann böse verletzungen zuziehen!
LaurenzDO am 21. Februar 2009 19:55 stimmt, ist gefährlich !
aber dann bekommt man doch noch mehr
Hasii am 21. Februar 2009 19:57 Mit Bewegung mein ich ja nicht joggen und so, ganz normaler Alltag eben, aber nicht herumliegen..