Quaxct am 15.06.2008 um 9:04 Uhr
Mein Flugzeugmotor hätte mal eine General-Reinigung nötig. Welches Mitte hilft am besten gegen Oelverschmutzungen ?

Versuch es mal hiermit http://www.fiatteile-online.de/start.php?auto-chemiemotorreinigungversiegelung.php Der Kaltreiniger kann in unkrititischen Motorbereichen aufgesprüht werden, an kritischen Stellen vielleicht mit dem Pinsel aufgetragen. Mit üblichen Hochdruck-Reinigern wäre ich etwas zurückhaltend, da heutige Motoren viel mehr Elektronik und Kunststoffe (Abdeckungen) enthalten als früher; Feuchtigkeit (und auch noch unter hohem Druck und Temperatur) zerstört da mehr als sie nutzt. Du hast ja keinen Panzermotor in deinem Flugzeug, oder?...ggg. Und Flugzeuge kann man bei Elektronik-Fehlfunktionen nicht einfach (wie Autos) in der Luft abstellen (oder hast du so einen tollen Gleitwinkel wie ein Segel-Flugzeug?).

Als ich in der Armee gewesen bin, da waren solche Maschinen- die erzeugen in Heißdampf. Mit diesem Dampf unter Hochdruck geht sofort alles weg! Wir haben Panzer gereinigt. Wende dich an Reinigungsfirmen, vielleicht haben sie sowas...
Du hast recht - Was für Panzer geeignet, nicht immer für Flügzeug passt... Ich hab irgentwie Elektronik vergessen. )))
Danke für die Info, nun ja mit Hochdruck bin ich eher etwas Vorsichtig, aber mit den Mitteln werde ich es mal probieren. Die Kleitzahl bei meinem Flieger ist 19 Gruß Quaxct
...ups, Gleitzahl :-)