Seit wann müssen Katzen gebatet werden? Die Putzen sich normalerweise alleine.

laß das bitte!!! er putzt sich allein. wenn er richtig schlammig ist versuch in mit küchentüchern abzurubbeln, das funktioniert bei meinen. Aber NICHT baden!!!

In die Badewnne hocken (Am besten ein andere Hilft ihm festzuhalten) und dann mit Shammppoo das ph hautneutral ist einmassieren und schnell abwaschen also muss man ihm leider zwingen, machen wir auch immer.

Na normalerweise "wäscht" der sich selbst, wenn er allerdings stinkt wie Hota dann mußt du ihn zwingen. Nicht angenehm für das Tier, sowie für dich. Am besten zu zweit, einer festhalten, einer duschen. Aber bitte machts nicht, wenns nicht sein muß. PH neutrales duschgel oder katzenshampoo verwenden
Ans Baden gewöhnen kann man den Kater wohl kaum. Meine Mutter mußte mal eine Katze baden, weil die beim Ölwechsel durch die Wanne gateppt ist und dann voller Altöl war. Sie waren damal zu fünft mit der Katze beschäftigt und hinterher genauso naß wie die Mieze. Also, wie die Ameise schon sagte, nur, wenn es wirklich nötig ist.

Meiner ist freiwillig mit 5 mal rein.
Vielleicht einfach mit ihm spielen und ihm etwas über die Wanne hängen dann springt er vielleicht rein. Er wird nicht umkommen aber erschrecken, vielleicht merkt er dann ja ihm das Wasser nichts macht und er kann sich dran gewöhnen.
Allerdings brauchen Katzen keine Wannen.
rain23 am 31. Juli 2008 12:20 eine Katze die ins Wasser gelockt wird...sie springt ins Wasser....erschrickt...und ist genau so schnell wieder draussen....
ich glaube du hast zu heiß gebadet oder zulange in der sonne gelegen.
probiers einfach mal aus, leg aber genug verbandsmaterial für dich parat...
menschen gibt es
wichtig ist auf jeden Fall, dass der Kopf nicht mit naß gemacht wird. Kann fiese Ohrentzündigung geben. Je nachdem wie friedvoll deine Mieze ist vesuch sie langsam dran zu gewöhnen. Immer mal wieder in die Wanne setzten, ganz leicht mit wasser bespritzen und ihr ein Leckerchen geben wenn sie sich brav verhält. Irgendwann wird sie merken das ihr nichts schlimmes geschieht und sie belohnt wird mit Leckerchen. Loben, Ruhe und Geduld ist das wichtigste hierbei.
Wenns schnell gehen muss mit den Baden wirst sie wohl zwingen müssen. Dann eben zu zweit - einer hält sie fest und einer duscht. Bitte nur spezielles Katzenshampoo verwenden, alles andere ist für Katzen ungeeignet und kann Krankheiten auslösen.
katzen hassen es von natur aus gebadet zu werden also lass es und wenn dein kater schmutzig ist dann rubbel es mit handtüchern oda ähnliches ab...

Eine Katze baden???? Also wirklich nicht, nur wenn es sein muß (siehe wie von "denkenhilft" die Katze die Ölbeschmiert war) da wäre sowas ok, leg dir aber schon mal den Erste Hilfe Koffer parat...sonst generell würd ich es lassen....
gebadet mein ich...