Wie bekommt man einen guten Charakter?

14 Antworten

Callmyevil, Ich glaube, dass es sinnvoll ist, dich zurückzuhalten wenn du das nächste Mal eine Bekanntschaft machst. Versuch dich in dein Gegenüber hineinzuversetzen und stelle viele Fragen, keine überflüssigen, sondern über das, was dich an dem anderen besonders interessiert. "Ein jeder Mensch will etwas gelten, hält sich selbst für äußerst selten. Nur eines kann er nicht richtig fassen, er soll auch andere gelten lassen." So wirst du eine Menge über dich und über andere lernen und am Ende ein Stück weit frei entscheiden können, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Es wäre schon gut, wenn dir die Leute sagen würden, was sie angeblich an dir stört. Laß es einfach auf dich zukommen, sei freundlich und laß sie anderen reden.Wenn du so eine Frage stellst, kannst du gar nicht so einen miesen Charakter haben. Oft meckern die Leute an anderen herum und sind selber nicht ganz dicht und haben selber einen saumiesen Charakter. Es ist immer einfacher den anderen zu kritisieren,statt auch mal die Fehler bei sich zu suchen!Alles Gute für dich!

Hi jetzt sind 5 yare um Wie geht'dir heute mit dein karakter ? Antwort : mit sich im reinen sein dann ist Der (dein) Charakter Bewust (im ein Klang)

Also, da du dich schon mal der Frage stellst, ob du wirklich einen so schlechten Charakter hast, kannst du ja gar nicht so schlimm sein. Naja, entweder du hast den falschen Freundeskreis und suchst dir einfach Leute aus, die oberflächlich sind oder du bist halt wirklich etwas ungemütlich, dann würde ich das an meiner Stelle aber gerne begründet haben. Ich denke, einen grundlegenden Charakter kann man nicht verändern, aber bestimmte Verhaltensweisen könnte man mit der Zeit schon ablegen. Ansonsten bist du eigentlich so recht, wie du bist und die Leute sollten damit klar kommen. Zuerst einmal solltest du wissen, was du denn angeblich falsch machst.

man kann sich immer ändern und den eigenen charakter entwickeln und bilden. es wäre natürlich hilfreich, wenn du wüsstest, was die anderen nun wirklich an dir stört. sich selbstkritisch und objektiv zu beurteilen ist leider sehr schwierig, eigentlich brauchst du das feedback der anderen. überleg dir doch mal, was du an anderen besonders gut findest und versuche auch so zu werden. reflektiere dein verhalten, überdenke deine handlungen. charakterbildung dauert das ganze leben lang aber es lohnt sich! viel erfolg!