Frage von alicemedstudent, 41

Wie bekommt man einen Freund, also wie macht man auf sich aufmerksam und bringt jemanden dazu, sich für einen zu iteressieren?

Hallo :) Ich (w,16) war schon öfter verliebt, aber noch nie hat jemand dasselbe für mich empfunden. Ich weiß, dass ich mit 16 noch alle Zeit der Welt habe, aber irgendwie hätte ich trotzdem gerne jemanden. Das hört sich echt dumm und verzweifelt an, aber wie bekommt man einen Freund!? 😁 Viele meiner Freundinnen hatten schon einen, aber irgendwie kannich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, dass sich irgendjemand für mich interessieren könnte. Ja ich bin etwas verzweifelt.. LG Alice

Antwort
von lillian92, 21

Ein Kochrezept gibt es da nicht wirklich, wie du dir denken kannst ;)

Im allgemeinen ist es aber gut – sofern man wirklich was Ernsthaftes will – wenn man jemanden kontinuierlich besser kennen lernt, echtes Interesse an der Person und ihren Aktivitäten hat und zeigt und so weiter. Der Rest muss sich von alleine entwickeln.

Aber aus oberflächlichen Schwärmerein, die in manchen Fällen zu "Beziehungen" führen, entsteht selten etwas Dauerhaftes. Und so leid es mir auch tut, das jetzt zu sagen, aber genau das ist es, was deine Freundinnen wahrscheinlich erfahren haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass man in dem Alter schon in einer (oder gar mehreren) wirklich ernsten Beziehung(en) war, ist gering ;)

Mach dir keinen Kopf, darüber ob du je jemandem "auffallen" wirst. Das kommt von ganz allein – und vielleicht auch ganz unverhofft ;)

Antwort
von matheistnich, 25

einfach anschreiben über Fb Whatsapp oder ähnliches// Oder Whatsapp Gruppen die von deiner Freundin geöffnet wird

Antwort
von Francesco1996, 19

Hallo,

du machst dich aufmerksam, indem du interesse zeigst. Wenn du jemanden einfach zeigst das du mit ihm schreiben willst. Wenn du ernsthaft traurig wirst, wenn keine Nachricht von ihm kommt. Auch wenn es mal langweilig ist, aber es gibt nunmal höhen und tiefen. Zeig es dem jenigen einfach, dann wird darauß mehr. Dabei bitte nicht naiv werden. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten