bengi912 am 17.04.2008 um 20:31 Uhr
'nabend zusammen. ich brauch mal eure hilfe in einem fall von tatortbereinigung. ich bin gestern nacht mit nasenbluten aufgewacht und schwamm in einer mittelgroßen blutlache. ich habs zwar überlebt, aber meine matratze ist recht großflächig eingefärbt. wer kennt ein gutes mittel den blutfleck aus der matratze zu entfernen. mit wasser und seife hab ichs schon probiert, allerdings nur mit mäßigem erfolg. der fleck ist halt nicht mehr frisch. vielen dank schon mal an alle
p.s.: der blutfleck rührt NICHT daher, dass ich der nutznießer der lebensversicherung meiner frau bin.

Du kannst nur noch in die Drogerie gehen und ein spezielles Fleckenmittel kaufen. Blut ist so ziemlich der schwierigste Fleck!
bengi912 am 17. April 2008 20:37 haste den blutteufel schon ausprobiert? war jetzt auch meine letzte idee.
regideur am 17. April 2008 20:41 Ich habe zum Glück nur wenig Probleme mit Blut und wenn hilft kaltes Wasser immer noch am besten. Aber auf einer Matratze??? Echt dumm gelaufen!

Fleckenteufel aus der Drogerie.
Habe den Fleckenteufel für Blut zwar noch nicht ausprobieren müssen, aber andere Sorten und die haben alle bisher immer super bei Flecken aller Art geholfen.
bengi912 am 17. April 2008 20:38 danke, hab ich auch schon drangedacht.

Die Fleckenmittel von Dr. Beckmann (kleine hellgrüne Plastikfläschchen beim Drogeriemarkt) sind klasse - da schwör ich drauf. Das zum Blutflecken entfernen habe ich selber schon ausprobiert - klappte super....
bengi912 am 17. April 2008 20:39 hört sich gut an danke

(ACHTUNG SCHERZ) :oder rufe Mr. Wolf ( ... schon mal pulp fiction gesehen )...
bengi912 am 17. April 2008 20:40 jep <ggg>

Versuch das mal:
Auf Blutflecken etwas Spülmittel verreiben und mit Salzwasser auswaschen. Von Polstermöbeln entfernt man Blutflecken, indem man Kartoffelstärke mit etwas Waser verrührt und diese Paste auf den Blutfleck streicht, verreibt, erneuert und dann mit Salzwasser auswäscht.
Oder das:
Sind Blutflecken auf die Polster geraten, stellen Sie eine Paste aus Kartoffelmehl und Wasser her, reiben Sie diese auf den Fleck, und lassen Sie sie gut trocknen. Danach bürsten Sie die trockene Masse ab. Ist der Fleck noch zu sehen, müssen Sie den Vorgang wiederholen.
Quelle: http://mein-kummerkasten.de/96983/Blutfleck-in-der-Matratze.html
Ob es was bringt weiß ich nicht, ein Versuch ist es wert.
schon ausprobiert, nutzt nicht so viel.