Frage von Roksanalolllig, 39

Wie bekommt man einen besseren Stoffwechsel bitte schnell eine Antwort?

Ich kann so wenig essen, wie ich will. Es hilft mir nichts & Sport erst recht nicht, ich laufe 2 km zur Schule und dann Noch Zuhause Sport, es hilft nichts. Meime Freundin und Mutter sagt, es ist wegen dem Stoffwechsel. Kann mir jemand Tipps geben,wie ich einen besseren Stoffwechsel bekomme? Ps: ich bin 11 ( bald 12 ) und Vegetatierin :D Danke schonmal

Antwort
von Jennifer1599, 23

Mit 11 sollte man sich doch noch keine Gedanken um seinen Stoffwechsel machen. 

Bestimmte Gemüsearten/Obstsorten stehen aber im Verdacht den Stoffwechsel anzukurbeln, also ist es wichtig sehr viel davon zu essen.

Abends esse ich meistens leicht und ich teile mir meine Mahlzeiten auch oft auf 5 kleinere pro Tag auf. 

Viel Trinken (Wasser und ungesüßter Kräutertee) ist unglaublich wichtig, mind. 2 Liter am Tag. Und man sollte auf jeden Fall genug essen, sonst kurbelt man den Jojo Effekt nur zu sehr an. 

Für Snacks nehm ich mir mal ein Stück dunkle Schokolade, dann ist mein Hunger nach süßem meistens gestillt. 

Es ist unbedingt wichtig regelmäßig zu essen und zu festen Mahlzeiten und auch genug zu schlafen, damit dein Körper sich erholen kann.

Aber wie gesagt. Mit 11 ist es echt noch zu früh, sich über sowas Gedanken zu machen. Einfach deine Zeit jetzt genießen und viel Lachen (: 

Kommentar von Roksanalolllig ,

Danke dir !! :)

Antwort
von linny85, 20

Deinen Stoffwechsel kannst du leider nicht ändern. Natürlich kannst du mal zum Arzt gehen und deine Schilddrüse überprüfen lassen. Falls du abnehmen möchtest, ist es sowieso das beste, vorher mit deinem Arzt zu reden. Er kann dir beispielsweise eine Ernährungsberatung oder so empfehlen, falls es wirklich für deine Gesundheit besser wäre, abzunehmen.

Antwort
von AppleTea, 19

Mal die Schilddrüße überprüfen lassen würde ich sagen. Was isst du denn so an einem Tag?

Kommentar von Roksanalolllig ,

morgens So ein Brötchen mit Schokolade dann in der Schule noch ein apfel oder so und zum Mittag Kartoffeln oder so je nach dem und zum Abend Endweder noch die warmen Spaghetti oder rosmarinkartoffeln oder Brot :)

Kommentar von AppleTea ,

und wie groß und schwer bist du, wenn du abnehmen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten