Wie bekommt man einen aggressiven wg mitbewohner aus der wg?

2 Antworten

Oh weh, das klingt ja fürchterlich. Wie sehen denn Eure Verträge aus? Seid ihr in der WG alle Hauptmieter oder habt ihr einen Hauptmieter und mehrere Untermieter? Für den Fall, dass ihr nur einen Hauptmieter habt, kann der dem Dorn im Auge einfach kündigen und dann muss dieser sich etwas neues suchen.

Ansonsten könnt ihr Euch natürlich auch immer an den Vermieter direkt wenden und ihn bitten, aus gegebenen Gründen das Mietverhältnis zu beenden. Wenn die Polizei in Zukunft noch öfter auf der Matte steht, könnt ihr diesen Umstand als unzumutbar beanstanden und auf die Unterstützung des Vermieters pochen.

wenn der freund nicht im mietvertrag steht und keine miete bezahlt, dann ist er nur gast und deine freundin kann ihn rauswerfen. ggf. in abwesenheit die schlösser austauschen. ich würde dann aber sorgen, dass ein paar tage verstärkung in der wohnung ist - nicht, um ihm eine zu hauen, sondern dass er sich ggf. weniger traut, falls er handgreiflich werden möchte. wegen der schläge und dem einsperren würde ich ihn anzeigen.