Wie bekommt man einen abgebrochenen Zündschlüssel beim Auto wieder raus ? Mir ist der Zündschlüssel einfach abgebrochen - und der klägliche Rest steckt noch im Zündschloss. Ich bekomm das irgendwie nicht raus - Hat jemand tipps wie ich das auf die schnell wieder rausbekomme. Einen Ersatzschlüssel hab ich. Muss nur noch den Rest von dem abgebrochenen Stück rausbekommen.

Denk mal da hilft nur eine Werkstatt, notfalls muß ein neues Schloss rein.
einfach so also so ;) wenn du noch mit einer Zange ran kommst versuch ihn so raus zu ziehen....sonnst kannst versuchen ein Loch in den rest zu bohren....gewinde rein....schraube rein und dann raus ziehen.

Versuch den Schlüsselstumpf mit zwei Nadeln oder Pinzette zu greifen. Ansonsten hilft wohl nur der Ausbau.

Versuche mit einer Nadel den Rest heraus zu bekommen. Du kannst auch versuchen, auf den Rest den Du in der Hand hast, einen Tropfen Superkleber zu machen und ihn dann wieder auf das abgebrochene Stück steckst.
albundysohn am 10. Januar 2009 12:15 Und wenn es schiefgeht, klebt das ganze Schloß. Würde ich nicht machen
nein das mach bloß nicht so!!
holsch am 10. Januar 2009 12:18 nicht machen !

Versuche ein Streichholz o.ä. mit Sekundenkleber auf den Rest zu kleben. Daran kannst du den dann rausziehen.
primusvonquack am 10. Januar 2009 12:17 Den Kleber auf das Streichholz!
holsch am 10. Januar 2009 12:18 nicht machen !
primusvonquack am 10. Januar 2009 12:28 Habt ihr alle den Tremor in den Fingern?

Wenn noch ein kleines Stückchen rausschaut würde ich es mit einer Pinzette probieren, hat bei uns geklappt. Wenn Du gar nicht rankommst, siehr es schlecht aus. Ich weiß nicht, ob man da mit einem Neodymmagneten dran darf / kann. Das würde ich in meinem jugendlichen Leichtsinn vielleicht noch probieren. Sonst wird´s teuer!
Kann mir nicht vorstellen das es eine Möglichkeit gibt den letzten Rest wieder herauszubekommen. Hatte ein Ähnliches Problem selber mal und da wurde mir vom Bosch-Dienst ein neues Zündschloss eingebaut. Vielleicht haste ja Glück und jemand anderes weiss einen besseren Rat. lg
Frag mal einen Schlüsseldienst. Die haben da meist sehr gute Tricks, sowas wieder rauszubekommen.