Frage von Blackjack200328, 18

Wie bekommt man eine Zulassung um Testflüge mit einem bemannten Multicopter zu machen?

Es geht darum ob es einen Weg gibt für ein Fluggerät mit 24 Rotoren das etwa 400kg wiegt und bemannt ist eine Zulassung zu bekommen? Es geht nur um maximal 100m Höhe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BerWatch, 7

Moin,

bei der für das jeweilige Bundesland zuständige obere Luftfahrtbehörde, z.B. Berlin/Brandenburg > http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.141789.de < "Erlaubnisse für die besondere Benutzung des Luftraums".

Gruß!

Antwort
von ClausO, 9

Auf einem Testgelände