Frage von Bettdeckee, 39

Wie bekommt man eine sehnenscheidenentzündung?

Wir müssen für Bio ein kurz Referat halten und ich hab sehnenscheidenentzündung. Wie wird Die "hervorgerufen"? Und durch was verschlimmert es sich wenn man nichts dagegen macht? Das sind die 2 Dinge Die ich net raus Finden kann wenn ihr mir da helfen könntet...

Antwort
von rotemarlboros, 31

Als ich meine Wohnung renoviert habe, hätte ich im Handgelenk eine (vom Wände streichen). Vielleicht durch häufig wiederkehrende Bewegungen die sonst ungewohnt sind? Bin mir natürlich nicht sicher.

Antwort
von cireball, 25

Eine Sehnenscheidenentzündung kann man bekommen, wenn die Sehnen überbelastet werden. Z.B. wenn du einen 20 m Zaun streichst kann es sein, dass dir danach der Arm weh tut.

In der Regel hilft da Ruhigstellung. Es gibt entzündungshemmende Salben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten