Frage von Xboytheunseen, 132

Wie bekommt man eine Schlafsack innerhalb von knapp 45 Minuten trocken?

Ich wollte heute Abend mit meinem Zwillingsbruder in einem Waldgebiet in der Nähe Zelten unsere Mutter hat dafür unsere Schlafsäcke gewaschen, dummerweise ist einer davon immernoch nach und wir wollten aber um 20 vor sieben den Bus nehmen, sonst lohnt es sich nicht mehr.

Was können wir machen um den trocken zu bekommen, hat irgendwer eine Idee ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 59

Der Bus ist weg. Den Schlafsack bekommst Du nur in der Zeit trocken, wenn Du einen elektrischen Trockner verwendest. Wenn Du keinen eigenen zur Verfügung hast, dann such Dir ein Waschcenter, daß es ja fast in jeder größeren Stadt mittlerweile gibt.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, mein Bruder ist gerade runter und gammelt Mama an, sie soll uns fahren.

Ich hab mir überlegt statt dem Schlafsack eine Bettdecke zu nehmen

Kommentar von BigLittle ,

Das ist nicht die feine Art, Eure Mama "an zu gammeln" weil der Schlafsack nicht trocken ist. Sie hat Euch mit dem Waschen des Schlafsacks etwas Gutes tun wollen und dann gammelt Ihr sie an? Kein feiner Zug von Euch! Es ist Eure Mama, die Alles für Euch tun würde! Wenn Du nicht draußen schlafen willst, dann ist eine Bettdecke eine Variante, aber bitte keine mit Daunen ins Zelt mit nehmen. Eine Synthetikfüllung ist besser. Allerdings frage ich mich, ob Ihr schon mal auf das Thermometer geschaut habt und, oder den Wetterbericht gelesen habt?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Mein Bruder hat sie ja auch gefragt ohne ihr Vorwürfe zu machen.

Und was ist mit dem Thermometer ?

Kommentar von BigLittle ,

Das zeigt die Temperaturen an und die sind für´s Zelten nicht so günstig in Europa. Wenn Ihr natürlich nicht in Europa lebt, dann hat es sich erledigt. Dann viel Spaß beim Zelten!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wie schlimm ist es denn, so sagen wir mal in Niedersachsen (aber nicht an der Küste)

Kommentar von BigLittle ,

Hier in Niedersachsen ist es zur Zeit 4°C und in der Nacht sinkt die Temperatur auf -3°C ab. Die gefühlte Temperatur liegt bei -7°C. Wenn Du ein Smartphone hast, dann empfehle ich Dir die Seite von AccuWeather.com Da bekommst Du alles aktuell auf das Smartphone.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Danke für den Tipp :)

PS: Aus dem hier schließe ich, dass du gerade auch in Niedersachsen bist ?

Kommentar von BigLittle ,

Ja, bin ich. Du Kleverle!

Kommentar von BigLittle ,

Hallo Ihr Beiden, Habt Ihr die Nacht ohne Frostbeulen überstanden?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hehe, hat klappt, Mami fährt :-)

Kommentar von BigLittle ,

Dann ist aber mehr als ein einfaches Dankeschön fällig!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ist uns schon klar...

Kommentar von Xboytheunseen ,

naja, -2 Grad sagt das Internet, das geht ja noch.

Ein User hier hat mich auf die Idee gebracht, mich mit meinem Bruder zusammen in einen Schlafsack zu quetschen, wir haben es ausprobiert passt.

noch ne Decke oben rüberlegen und mein Bruder ist ja auch warm, dann sollte das kein Problem sein

Kommentar von BigLittle ,

Das ist keine schlechte Idee!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich find die Idee super, sowas macht uns eigendlich auch Spaß :-)

Warum ist keiner von uns darauf gekommen...

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, wir haben die Nacht gut überstanden Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

War ein wenig eng, aber dafür tatsächlich recht warm und auf jeden Fall angenehm mit meinem Bruder zusammen in dem Schlafsack.

Kommentar von BigLittle ,

Da habt Ihr ja ein erlebnisreiches Wochenende gehabt! Schön! Alles Gute!

Antwort
von konzato1, 84

Auf den Heizkörper legen, voll aufdrehen und immer mal wenden.

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich versuchs

Kommentar von konzato1 ,

Ein Versuch isses wert, wenn nur noch wenig Feuchtigkeit drin ist. Viel Erfolg. :)

Antwort
von hoermirzu, 22

Bleibt zu Hause!

Trockner können Schlafsäcke "kaputttrocknen!

Ihr verschiebt Euren Outdoortrip auf nächste Woche, bis dahin ist auch der Schlafsack Deines Bruders trocken. 

Antwort
von Odenwald69, 62

wäschetrockner ?

Kommentar von Xboytheunseen ,

Die Trommel würde die Oberfläche kaputt machen und mehr als 40-50 wären eh nicht drin

Kommentar von BigLittle ,

Wäschetrockner machen keine Oberflächen kaputt, wenn die Trommel intakt ist. Natürlich muß man auf die Angaben auf dem Waschzettel achten und sie beachten. Dann geht das gut. Aber auf keinen Fall sollte man mit einem klammen oder nicht vollkommen trockenen Schlafsack schlafen gehen, denn das Wasser, auch wenn es nur wenig ist, zerstört die Isolationswirkung. Und dann friert man mehr als es gut ist!

Antwort
von rudelmoinmoin, 47

die Uhr ist schon 18:30

Kommentar von Xboytheunseen ,

Wir haben es nicht weit, bis zum Wald.

Und da wir eh nicht vor 1-2 Uhr schlafen können passt das doch

Erstmal gammel ich jetzt unsere Mutter an ob sie uns fährt (weil sie das mit dem Schlafsack ja verbockt hat) und wenn das nicht klappt, dann laufen halt

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hehe, hat klappt, Mami fährt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community