Wie bekommt man eine Maus raus aus der Couch?

6 Antworten

drapiere vor der Coutch eine Plastiktüte die gut raschelt , lege hinten etwas süßes in die Tüte , z.b. ein stück schokolade , dann setz dich irgendwo in der nähe nicht sichbar hin und warte , sollte nicht lange dauern dann raschelts. am besten an der wand links oder rechts daneben , Mäuse laufen selten direckt durch das zimmer

Wenn du die Couch nicht kaputtmachen willst, musst du wohl warten bis die Maus nachts aktiv wird und von alleine raus kommt. Bis dahin alle weiteren erreichbaren Schlupflöcher verstopfen und die Katze auf einen ausgiebigen Freigang schicken. Nachts dann mit einem Handtuch auf die Lauer legen und warten bis sie weit genug weg vom Sofa ist. Mit einem Handtuch bekommt man ein panisches Mäuschen am sichersten wieder - im Interesse der Maus und der eigenen Hände (Bisse).

Wenn du die Couch nicht kaputtmachen willst, hilft wohl nur warten...weißt du, wo sie reingekommen ist? Den Fleck müsstest du vor allem beobachten und vielleicht sogar das drumrum so vorbereiten, dass du sie auf jeden Fall fangen kannst - also keine Versteckmöglichkeit bieten, irgendwo ein bisschen Futter hinlegen, sodass sie es findet. Sobald sie raus ist, das Loch irgendwie zumachen, damit sie nicht sofort wieder reingeht. Ganz wichtig: Decke zur Hand haben! Damit hat man am meisten Chancen, das Tier wieder zu kriegen. Viel Glück!

bei meinen Eltern hat es circa 20 Jahre gedauert, bis die Maus wieder rausgefallen ist ;-((

Lebendfallen aufstellen, mit geeigneten Ködern bestücken.

Das Tierchen bekommt irgendwann Hunger.

Garantiert.

Oder aber der Katze die Angelegenheit überlassen. Die ist schließlich der Profi!