wie bekommt man eine kontonr raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maloiya,

entweder ihr wisst, bei welcher Bank der Schuldner sein Konto hat oder ihr erfahrt es über die Eidesstattliche Versicherung.

Schöne Grüße

Ihr könnt keine Kto-Pfändung machen, höchstens übers Amtsgericht beantragen. Da ist dann wieder der Gerichtsvollzieher involviert.

so viel ich weiß musst du diese Pfändung bei Gericht beantragen, da brauchst Du keine Kontonummer, die kriegen die dann schon selber raus ;-)

Mahnbescheid erfolglos? Dann erst kannst du die nächsten Schritte unternehmen!

"Titel" erwirken!

Eine solche Pfändung geht dann in Zusammenarbeit mit dem Amtsgericht und dem Pfändungsbeamten!

Dauert erst einmal 4-8 Wochen...

wenn man keine exakte Kontonummer kennt, übernimmt die Bank keine Garantie dafür, daß alle Depots erfaßt werden. Deshalb ist es besser, alle Kontonummern zu kennen und anzugeben, weil diese dann gezielt gesperrt werden können.