Frage von PlayHard123, 36

Wie bekommt man eine deutsche staatsangehörigkeit?

Ich bin 17 jahre alt und als meine eltern in deutschland gezogen sind bin ich auch im gleichen jahr geboren und habe daher keine deutsche staatsangehörigkeit bekommen. Ich möchte eine deutsche staatsangehörigkeit weil ich mich beruflich als zollbeamter mich interessiere. Durch die messe habe ich plus punkte beim zoll gemacht wo ich einen quiz geschafft habe wodurch ich genauso eingetragen wurde in ihre liste und geschenke bekommen habe.

Antwort
von MrSchmidt90, 24

Es ist nicht zwingend notwendig, die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben, wenn du beim Zoll anfangen willst. Auch bei der Polizei kann man mit einer anderen Staatsangehörigkeit anfangen. 

Ansonsten musst du die einfach Beantragen:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Antwort
von 123tutu, 16

Du lebst seit 17 Jahren in Deutschland? 

Kommentar von PlayHard123 ,

ja

Kommentar von 123tutu ,

Dann dürfte es kein Problem sein denke ich die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Wurdest du auch hier geboren? 

Kommentar von nrfreak ,

Wieso enthält dann dein Text so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler? Wenn Du beim Zoll abgelehnt werden solltest, dann liegt es nicht an deiner Herkunft...

Kommentar von 123tutu ,

Was das angeht muss ich nrfreak recht geben.  Du wohnst seit 17 Jahren in Deutschland?  Da kenne ich Flüchtlinge die seit 2 Jahren in Deutschland leben und besser deutsch schreiben wie du.  Ich wollte das nicht gleich so schreiben. Aber wenn man dein Deutsch so liest denkt man du lebst seit ein paar Monaten erst in Deutschland 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten