Frage von Stirnfalte,

Wie bekommt man eine Audienz beim Papst?

Man sagt doch spaßeshalber, es sei so schwierig eine Audienz beim Papst zu bekommen, wie müßte man denn wirklich eine beantragen, oder hat man als "normaler Bürger" sowieso keine Chance dazu?

Antwort von mayflake,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

AUDIENZ MIT DEM HEILIGEN VATER

Um an der Generalaudienz am Mittwochvormittag oder an einer anderen Veranstaltung mit dem Heiligen Vater teilzunehmen, muss man die Eintrittskarten vorher bei der Präfektur des Heiligen Stuhls bestellen (alle Karten werden kostenlos abgegeben). Die Präfektur befindet sich am Bronze Tor. (Portone di Bronzo, rechte Seite der Kolonnaden) Das Büro ist Montag in der Zeit von 9 – 13 Uhr, und Dienstag von 9 - 18 Uhr geöffnet.

Für Bestellungen: tel. +39.06.69883114 - +39.06.69884631; fax +39.06.69881898.

und ansonsten hilft wahrscheinlich nur beten.

Kommentar von bluetopas,

Beten ist immer das Beste, dafür brauch ich aber keinen Papst.

Kommentar von Gullup,

Du musst evangelisch sein, ein Katholik hätte das glaub ich anders gesehen, oh schon wieder ne glaubensfrage...

Kommentar von supermelly3000,

Wow du hast ja echt Ahnung wie man eine Audienz beim Papst bekommt, warst du schon mal da, oder vwoher hast du dieses Wissen vor allen Dingen mit Adresse und Telefonnummern.

Kommentar von mayflake,

Nö war noch nie da nichts gegen den Papst aber der interessiert mich nicht da schon eher die Sixtinische Kapelle. Ab und zu geht mir ein Licht auf und weiss wo ich suchen muss.

Antwort von AndyArbeit,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lauf übers Wasser, dann brauchst Du nicht zum Papst, dann kommt er zu Dir !

Kommentar von max93,

HAHA, DH!!!

Antwort von bluetopas,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was willst du beim Papst? Er ist ein Mensch wie du, keinesfalls ist er der Stellvertreter Christi auf Erden, das behauptet die Kirche nur! Die Bibel sagt was ganz anderes: Jesus sagt im Lukas-Evangelium, Kapitel 25, Vers 49, dass er den Heiligen Geist als seinen Stellvertreter senden würde. Es gibt da noch mehr Stellen, wo dies deutlich wird.

Statt zur Audienz zu gehen, solltest du lieber die Zeit nutzen und dich genauer mit dem Wort Gottes beschäftigen, da hast du viel mehr davon.

Außer Jesus brauchen wir keinen Vermittler, um zu Gott zu kommen, schon gar keinen Menschen. Denn auch der Papst ist nicht sündenfrei. Die Bibel ist auch hier sehr klar in ihren Aussagen: Es gibt auf der Welt keinen einzigen Menschen, der ohne Fehler ist. Und um diesen Mangel auszugleichen, ist Jesus da!

Kommentar von sakristei,

richtig; aber was ist eine Audienz

Kommentar von Kindeswohl,

. . . Du hast die Antwort auf die Frage, das Thema, VOLLKOMMEN verfehlt !

Kommentar von bluetopas,

Das ist deine Auffassung, ich hab eine andere! Ich denke, ich wurde gut verstanden! Im Übrigen ist das hier kein Forum, um Aufsätze zu schreiben und korrigiert zu bekommen - von wegen "Thema verfehlt..."

Ich bin vollkommen deiner Meinung. Für mich ist der Papst in Rom, das heutige Babylon. Die Kirche und vor allen Dingen der Papst stellt sich als etwas höheres da, was er nicht ist. Gott (also Jehova) und Jesus such sich die Menschen selber aus, denen sie ihren Segen verpassen. Außerdem betet die Kirche Götzen an und das mag Gott überhaupt nicht, dies kann man deutlich in der Bibel nachlesen.

Antwort von Coccodrillo,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du nicht prominent bist, kannst du nur an einer gruppenreise, in der eine generalaudienz eingeschlossen ist, teilnehmen. mal googeln? da wirst du bestimmt fündig! viel glück!

Antwort von Pestopappa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ruf kurz durch. Gegen 14:00 Uhr passt immer am besten.

Antwort von LeoMama,

Die Frage hatten wir gestern schon!!!!

Antwort von KathiSternchen,

registrier dich beim tsv 1860 münchen.. also werde mitglied.. die veranstalten jählich eine papstaudienz.. wenn du dann unter die 20 leute die mitfahren kommst.. wolala

Kommentar von kunstix,

wolala? - wird so nach der Rechtschreibreform "voila" geschrieben? ;)

Kommentar von KathiSternchen,

ich hasse so menschen wie dich

Antwort von rosebud1000,

Viel Geld und/oder Einfluß in der Gesellschaft und Beziehungen hilft fast immer. Pecunia non olet.

Antwort von kristian58,

du kannst auch zu nem normalen pfarrer gehen...

Antwort von MarcSu,

Du mußt jemand kennen, der einen Kardinal im direkten Umfeld des Papstes kennt und über den läßt Du ein Kuvert mit einer großen Spende überreichen, dann wirst Du irgendwann zu einer Audienz eingeladen.

Antwort von LaOla60,

Eine Privataudienz wirst du als "normaler" Bürger wohl nicht bekommen

Kommentar von lilith4870,

Das glaube ich auch. Aber warum eigentlich nicht? Hat nicht auch Jesus alle zu sich gelassen? warum können dann nur berühmte Personen zum Papst? Das habe ich mich schon des öfteren gefragt.

Kommentar von Gullup,

Wer weiß, der alte Jesus hat doch auch nur Zöllner und Huren den besonderen Vorzug gegeben, oder?

Kommentar von Kindeswohl,

. . . da sieh man mal wieder, wie sich ein Normalsterblicher irren kann: Auch DU kannst eine Privataudienz bekommen, wenn Du sie - wie eingangs beschrieben - schriftlich und weit im voraus "beantragst", das heißt, den Papst darum bittest !

Antwort von wim50,

Wenn du ne ordentliche Spende dazu legst, klappt das sicher.

Kommentar von LaOla60,

Die Spende muß aber sicher dermaßen hoch sein, das man dich nicht mehr als normalen Bürger bezeichnen würde :-))

Kommentar von Rassow,

oder nicht mehr als normal. fg

Antwort von Gfrerling,

Man muss wohl sicherlich ein schriftliches Gesuch beim Vatikan einreichen, aber ob das Aussicht auf Erfolg hat wage ich zu bezweifeln.

Antwort von griechesucht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach Rom fahren, an der Tür klopfen und fragen, b er grad ein bisserl Zeit hat.

Antwort von HENRYC5,

Hallo ich hab es echt geschafft vor einigen Jahren,es gibt einen Weg,direkt an der Garde vorbei. Zur Zeit plane ich mit einigen Senioren,eine kleine ausgesuchte Gruppe den nächsten Besuch 2009.Die Reise geht ab München mit einigen PKW,S Ernst gemeinte seriöse Zuschriften mit kompletter Adresse beantworte ich.

Antwort von HENRYC5,

Hallo ich hab es geschafft vor einigen Jahren, es gibt einen Weg,direkt an der Gard vorbei. Zur Zeit plane ich mit Senioren eine kleine ausgesuchte Gruppe den nächsten Besuch 2009.Ernst gemeinte seriöse Zuschriften mit kompletter Adresse beantworte ich.

Antwort von FelixXx,

berühmt oder hoher geistiger sei ! oder viel geld haben und dann muss man sich bis nach rom in den vatikan arbeiten aber was willst du mim papst! heavy metal macht mehr spaß!

Antwort von Domin,

ich war vor ner woche in rom. da musst du die karte irgendwie bekommen, dann vorzeigen und dann darfst du rein. musst aber sehr lange anstehen^^

Antwort von Klaus080859,

Mit einem vollen Klingelbeutel

Antwort von Nachtflug,

Guck mal:http://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-eine-audienz-beim-papst

Antwort von dortmunda,

GOTT IST TOT!

Woher willst du das wissen?, Gottb ist ein Wesen, dass immer da war und da sein wird, genauso wie die Zeit.

Antwort von Tremor,

wenn Du der Kirche viel Geld spendest oder einen berühmt bist.

Antwort von GummiFlo,

ich würde einen Brief an den lieben Gott schreiben, der regelt das dann schon

Antwort von VNKKS,

Wie kommst du nur dadrauf??!! :o)

Antwort von crystaldiwayan,

sachen gibts....

Antwort von GeorgHutter,

In Anbetracht der Tatsache, dass der türkische Rechtsextremist Mehmet Ali Ağca nach seinem Attentat auf Johannes Paul II. (am 13. Mai 1981) die Ehre einer Audienz in seiner Gefängniszelle bekam. Eine wirkliche Audienz – Seltenheit,denn normalerweise müssen sich die Gäste des Papstes zu ihm bemühen.

G.

Kommentar von GeorgHutter,

Antwort davor wurde nicht abgedruckt, nur die anschließende Erklärung und Begründung:
Durch ein fehlgeschlagenes Attentat! -

Antwort von Murzeline,

Also, ich würde mich darum auch nicht bemühen, denn der alte Herr aus Bayern kann keine Wunder vollbringen! Was soll also eine Audienz dort? Klar, jeder soll mit seinem Glauben glücklich werden, aber manche Dinge kann ich einfach nicht verstehen. Wenn ich überlege, wieviel Geld verpulvert wird, wenn der Herr reist - um dann vor Ort zu predigen, dass man nicht die Pille nimmt etc, dabei aber nicht die Armut des Volkes sieht... boah näh.....das führt echt zum "dicken Hals!"

Antwort von Spoon,

Der past ist doch nur so ein Geschäfzleiter!Da hat es nicht´s mehr mit Jesus zu tun!Die machen nur ihr Geld.Labern viel scheiße!!!

Antwort von kanpous,

Bekommst du normalerweise nur als Privatpatient, ansonsten sind die Termine immer schon Jahre im Vorraus ausgebucht

Antwort von Reisebiene,

Normalerweise ist eine Audienz beim Papst nur die Tatsache, dass man zu ihm gelangt und ihm eine Frage stellen kann. Audienz=Anhörung, wenn mans wörtlich übersetzt. Normalerweise kommt man aber nur in riesigen Gruppen in den Dom und wird an ihm vorbeigeschleust. Wenn man Glück hat, kann man ihn sogar von Nahem sehen, oder er gibt einem die Hand. Buchen kann man das auch in einem normalen Reisebüro, im Rahmen einer Reise nach Rom. Einfach mal nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community