Frage von LilaBlume1, 62

Wie bekommt man ein Wellensittich zum Fliege?

Antwort
von gregor443, 6

Hallo LilaBlume1!

Die meisten Wellensittiche fliegen aus zwei Gründen nicht:

1) Es sind keine geeigneten Start- und Landeplätze und/oder geeignete Flugwege vorhanden.

2) Sie sind bereits verfettet! und damit zu schwer.

Der zweite Punkt ist neben zu reichlicher Fütterung oft auch die Folge von Punkt 1.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von user8787, 31

Warum fliegt er denn nicht von alleine ?

- Angst?

- gesundheitl. Probleme? 

Kommentar von LilaBlume1 ,

er fliegt aber vllt zu wenig oder so....

Kommentar von user8787 ,

Gebe ihm Anreize. Ich habe große Äste ( Obstbäume, Hollunder, Birke )  aus dem Garten im Esszimmer dekorativ aufgestellt...unsere 2 Verrückten lieben die...knabbern, klettern, turnen und ich hänge noch zusätzlich Obst oder Gemüse zum naschen ran. 

Eine Partnerin wäre auch eine gute Sache, zu zweit machen die kleinen Monster viel Unsinn, die sind sehr verspielt und neugierig. Lange Weile ist ein ernstes Problem....das macht diese Tiere träge. 

Kommentar von LilaBlume1 ,

es fliegt aber nicht oft aus seinem käfig und das bedeutet anscheinend angst aber warum angst ?

Kommentar von user8787 ,

Dagegen hilftvein Parner. 

Vögel sind im Grunde scheu, es sind Fluchtiere. 

Kommentar von LilaBlume1 ,

oki danki

Kommentar von LilaBlume1 ,

ich will mir ein zweites Welli an schaffen aber ich warte noch bis ich Taschengeld bekomme

Kommentar von user8787 ,

Das finde ich gut 👍🏻

Evtl. kannst du deine Eltern ja überzeugen....oder schaue mal im Tierheim vorbei.

Antwort
von Kandahar, 44

In der Regel bekommen sie das von selbst hin, sofern der Käfig offen ist.

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

in dem man ihn nicht den ganzen Tag einsperrt, oder ihm am Offenen Fenster setzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten