Frage von IbraKadabra01, 63

Wie bekommt man ein stärkeres WLAN-Signal?

Hallo' Ich habe das Problem, dass wenn ich mit meiner Xbox online spiele, das Spiel die ganze Zeit ruckelt. Der WLAN-Router steht im EG unseres Hauses und mein Zimmer ist im OG. Wenn dann noch jemand anderes im WLAN ist, dann brauch ich eigentlich gar nicht erst anfangen zu zocken. Per Lan kann ich es leider auch nicht verbinden, da ich dann ein 20m langes bräuchte, dass dann auch über die Treppe nach oben verlaufen müsste. leider haben wir nur eine 10k Leitung. Hoffentlich kennt jemand eine Lösung wie ich endlich Ruckelfrei spielen kann

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Ruuuh, 26

Wie wäre es mit einem WLAN-Repeater? Den stellst du auf hälfte der Strecke zwischen die XBox und den Router und dann kannst du somit das Signal verstärken.

Antwort
von Sonnenstern811, 25

Habt ihr keine Berge in der Nähe? Dort ist derEmpfang meist deutlich besser. Du musst dafür natürlich gewisse Unbequemlichkeiten in Kauf nehmnen. Aber das sollte doch keinen guten Zocker stören.

Antwort
von 321paul123, 23

Hatte das gleiche Problem mit tv und ps3:
Kostet zwar rund 100€, aber hol dir von "devolo" ein dlan modul(ein Teil kommt an den Router eins in dein Zimmer: so hast du Eigenes WLAN und lan in deinem Zimmer)(einmalige Kosten)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 31

WLAN-Repeater gibt es überall zu kaufen. Das sind kleine Geräte, die ein lokales Wi-Fi Signal verstärken. Di steckt man meist einfach in eine Steckdose und mit geringem Aufwand sind sie konfiguriert.

Noch einfacher wäre D-Lan, da wird das Netzwerksignal über deine Stromleitung geschickt. Also vom Router in das Stromnetz und aus dem Stromnetz per LAN-Kabel auf deine XBOX. Das stöpselt man ein, drückt jeweils auf einen Knopf und es funktioniert.

Antwort
von silbernesterben, 33

WLAN Verstärker oder das Signal mit alufolie am Router in deine Richtung lenken wird auf YouTube gezeigt wie es geht

Antwort
von kendrickADHD, 24

D-lan adapter/Verstärker kaufen von devote oder fritzbox kostet ca 80/90€

Antwort
von reiner0966, 20

es gibt wlan verstärker. einfach in den fachmarkt um die ecke gehen!

Antwort
von itsmvryy, 23

Vielleicht ein verstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten