Frage von Bluekilla, 52

Wie bekommt man ein Sixpack? Bzw welche Variante ist besser geeignet?

Hallo,ich habe es so verstanden, dass es 2 Varianten gibt: 1. Ernährung so umstellen, dass man viel abnimmt und es somit sichtbar wird. 2. Kalorienüberschuss sodass man Muskeln aufbaut. Meine Frage nun: ich bi 182 cm groß und wiege 59kg und bin dementsprechend sehr dünn. Deswegen glaube ich dass Variante 2 mehr Sinn macht. Oder irre ich mich? Wie muss ich meine Ernährung umstellen um ein Sixpack und einen schönen Körper (vreite Schulter etc) uzu bekommen? Und was für übungen sollte ich machen? Mfg Raik^^

Antwort
von kloogshizer, 28

Wenn man einfach nur isst, bekommt man einen One-Pack. Ich denke das schlaueste wäre erstmal regelmäßig zu trainieren, und erstmal nichts an der Ernährung zu ändern. Da wird sich auch so schon was tun. Wenn du nach nem Monat merkst, dass es dir ernst ist, kannst du anfangen dich mit der richtigen Ernährung zu beschäftigen. Aber ein sichtbarer Sixpack wird zu 90% vom Körperfettanteil bestimmt. 

Antwort
von LittleBobV2, 30

Lauchoberkörper heißt nicht automatisch Sixpack. Ja bei dir macht "Variante 2" Sinn, jedoch bekommz man kein Sixpack durch Essen sondern durch Sport/Training.

Kommentar von Bluekilla ,

Ja ich weiß. das mein ich ja das abnehmen keinen Sinn machen würde.

Kommentar von LittleBobV2 ,

Und Übungen kannst du entweder einfach nur Oberkörperlastige Übungen machen, wobei dann der Körper evtl. ziemlich komisch aussieht, wenn der Oberkörper definiert ist und sonst der Rest spargelschlank ist, oder ein Ganzkörpertraining (ca. 3 mal die Woche) mit genügend Eiweißzufuhr.

Antwort
von KeDaAn, 11

...also ne Freundin von mir macht z.B. POWER-YOGA...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community