Frage von KolossvonRhodos, 213

Wie bekommt man ein schärferes Bild bei einem Grundig Flachbildfernseher 49 GUB 9688?

Habe vor kurzen den Fernseher Grundig 49 GUB 9688 gekauft. Im Laden war das Bild top. Als ich den Fernseher zu Hause angeschlossen habe, war das Bild jedoch ziemlich unscharf. Es soll sich bei diesem Modell um ein gutes Gerät handeln. Allerdings gibt es dieses Modell noch nicht allzu lange, deswegen gibt es kaum Aussagen in diversen Foren. ARD und ZDF werden in HD ausgestrahlt, da müsste es doch zumindest dort ein sehr gutes Bild geben. Deswegen vermute ich, dass es an den Bildeinstellungen liegt. Vielleicht hatte jemand anderes schon dasselbe Problem und hat einen guten Tipp, wie man das Bild am Besten einstellen kann. Für konstruktive Antworten besten Dank im Voraus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 204

Da ist die Frage wie empfängst Du überhaupt,und hast Du bei ARD und ZDF die HD Varianten überhaupt?

Kommentar von KolossvonRhodos ,

Ich habe einen digitalen Kabelempfang. ARD und ZDF sind HD, die anderen Programme noch nicht. Habe aber jetzt HD zugebucht und werde in Kürze ca. 40 Sender in HD empfangen.

Kommentar von andie61 ,

Du kannst in den Einstellungen die Schärfe anpassen,im Link ist zwar nicht Dein Modell mit bei,aber stelle Deinen mal ein wie im Link der auf Bild 9.

http://www.computerbild.de/fotos/Die-richtigen-Einstellungen-fuer-beste-Bild-und...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten