Frage von okariux, 15

Wie bekommt man ein Damastmuster auf eine normale Messerklinge (Anleitung)?

Ich habe mich gefragt ob man irgendwie ein damastmuster auf eine normale Messerklinge bekommt. Hat da jmd tipps und tricks wie das geht? Danke im voraus!!!!!!

Antwort
von TestBunny, 15

Das Muster entsteht durch die Herstellung denke ich. Das du das auf ein normales Messer bekommst sollte nicht gehen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Doch, man kann das Muster durch Ätzen der Klinge erzeugen. Durch Ätzen  werden übrigens auch die Muster in echten Damastklingen sichtbar gemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Damaszener\_Stahl#Damaszierung

Kommentar von TestBunny ,

Dann wird aber auch ein bestimmter Stahl benötigt. Als Laie mit Säure rumhantieren....das kommt noch dazu.

Es ist also eher unmöglich den als Laie selbst herzustellen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Stimmt, das geht am ehesten mit Carbonstahl. Jemand ohne jede Erfahrung sollte auch besser die Hände davon lassen, da stimme ich dir zu.

Antwort
von Kamihe, 7

de. wikihow.com/Stahl-mit- Säure-ätzen    

blade-community.de  Hier sind die Profies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten