Habe keine Ahnung wie das geht, habe nach Avatar gesucht und einen tollen gefunden, wie krieg ich denn jetzt in mein Profil ?
Hallo Albert,
meinst du die Avatare, die Gute Frage zur Verfügung stellt? Einstellungen--> oder auf "Avatar verwenden" klicken, und in den Kreis vor dem gewählten Avatar klicken.
Meinst du ein eigenes Avatar- Bild?
Dann speichere das Bild über Rechtsklick --> Bild speichern unter an einer Stelle, die du schnell wieder findest.
Gehe nun auf Einstellungen, drücke die Durchsuchen- Schaltfläche und suche dann im sich öffnenden Fenster nach der Stelle, an der du dein Bild gespeichert hast. Lade es nun hoch und denke ans Speichern.
Sollte dies nicht funktionieren, ist es entweder der falsche Dateityp (jpg und gif sind auf jeden Fall ok) oder ein Fehler bei Gute Frage, den du dann unter "Gute Frage.. Was können wir verbessern?" (leicht zu finden unter Gute Fragen) als Fehler melden solltest.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Lieber Albert,
das von Dir geschilderte Problem taucht derzeit beim Upload eines JPG unter Verwendung des IE auf. Du kannst es umgehen, indem Du Dein Bild als PNG speicherst und dann hochlädst. Wir sitzen an der Behebung des Fehlers. Bald sollte das Hochladen eines JPG im IE wieder einwandfrei funktionieren.
Viele Grüße Das GuteFrage-Team
Vielen Dank - und schon Funktioniert es

Habe auch das Problem mit Foto 100x100 Pixel. Nach aktualisieren komme ich erst nach Neustart wieder ins Internet. Das o.g. JPG-Format soll es doch laut Anweisung sein!
Hallo Goodmood, es ist ein eigener Avatar, eine JPEG datei, 11kb , geht das?
Hallo Albert, das MUSS gehen: klein genug und richtiges Format... Drück drauf, auf die Schaltfläche. Ich bin gespannt :)
Habe es gerade noch einmal probiert: Kein Fehler bei GF. Es geht garantiert.
Wohin UPLOADEN ? Was mache ich falsch ? Muß man dafür eine eigene Homepage haben? oder einen BLOG .. ich verstehe nicht was das sein soll, habe im www recherchiert, sieht kompliziert aus..
... überhaupt nicht schwierig: Du brauchst nur das Foto auf deinem PC. Ganz genau noch einmal der Weg:
Einstellungen--> Durchsuchen- Schaltfläche--> Avatar Datei im Durchsuchen- Fenster anklicken--> unten erscheint der Name des Bildes. Nun darauf achten, dass unten bei Dateityp nicht „HTML- Dateien“ steht.--> Schaltfläche Öffnen.
Jetzt schließt sich das Fenster zum Hochladen, du siehst zunächst keine Änderung. Nun musst du noch auf der Einstellungen- Seite die Schaltfläche aktualisieren drücken.
Probiere es noch einmal. Du kennst doch die Kinderschokolade- Werbung: „Du schaffst das“ ;) Gruß Uta
Habe es genau so gemacht wie Du beschrieben hast, aber ... kein Bild ? Wo hängt der Wurm am Haken ??? bzw das Bild... weiß nicht mehr weiter..
Och Mensch! das ist ja verhext. Vielleicht liegt es am Dateinamen? Klicke mal rechts auf die Bild- Datei auf deinem Rechner, wähle "Umbenennen" und nimm einen kurzen Dateinamen ohne Sonderzeichen, z.B. ich. Toi, Toi, Toi...
Ansonsten poste mir doch mal den Link , wo du das Bild herunter geladen hast, dann versuche ich es testweise mal bei mir. So könnten wir zumindest schon einmal ausschließen, dass es am Bild liegt.
Ich habe das gleiche Problem, hab das Bild auch schon unendlich klein gemacht. Daran kanns nicht liegen. Habs auch schon probiert mit Opera und Internet Explorer upzuloaden funktioniert beides nicht. Ich hab jetzt eins von gutefrage genommen, auch wenn ich die bisschen langweilig finde.
Dann scheint das ein Dall für das GF- Team zu sein. Vielleicht tauchen die Probleme nur in einzelnen Profilen auf?
Hallo goodmood, hier der Link: http://avatarpage.rapidforum.com/db_2767.jpg
Hallo Albert,wie du siehst, hat es bei mir funktioniert. Bitte sage, dass du es gesehen hast, damit ich meinen kleinen Wickie wieder bekomme ;)
Noch eine Kleinigkeit: ich aktualisiere nach dem Hochladen immer mit der Browser- Schaltfläche (bzw. mit F5) die Seite noch einmal. Dass es daran liegt, wäre zwar seltsam, aber immerhin einen Versuch wert.
Hallo goodmood, wie hast Du das denn gemacht ??? Ich brech mir hier die Finger ab.. also nicht unten aktualisieren sondern F5 drücken, ein neuer versuch wird gestartet...
Holla, vorrsichtshalber beides: erst die Schaltfläche von Gute Frage, dann den Browser
Also es hat nicht funktioniert, habe alles versucht. Ich habe festgestellt das immer ein Fehler auf der I-Explorer Seite vorliegt. Irgend ein Skript oder Einstellungsfehler in Internet Optionen?
Steht im Internet Explorer auf der Registerkarte Sicherheit der Regler auf mittelhoch?
Das müsste reichen.
Ist Mittelhoch....
Hast du in den Internet Optionen "Datenschutz" die Annahme von Cookies auf Mittel stehen?
Das wäre wirklich das letzte, was mir noch einfällt.
Wenn das nicht funktioniert, dann ist es wirklich ein Fall für den Entwickler.
Ist = Mittel
Dann verordne ich dir jetzt mal eine Pause <zwinker>
Du hast wirklich alles getan, was man probieren kann.
Jetzt hilft nur abwarten. Ich habe vollstes Vertrauen, dass circoloco es richten wird. >Daumen_drücke>