Frage von medixlu, 67

Wie bekommt man ein Bierbauch?

Guten Tag Leutz Ich würde gern wissen wie man soeinen Bierbauch bekommt. Ea gibt ja dicke Menschen und es gibt auch (oftmals) Männer die einfach nur einen dicken bauch haben. Kommt das wirklich vom bier trinken xD

Lg. M.L

Antwort
von SugarSchnecke4, 40

http://www.meinbauch.net/bierbauch-weg/Hallo

Woher kommt der Bierbauch?

Früher dachte man, ein Bierbauch käme vom erhöhten Bierkonsum.

 Heute sehen Forscher das Problem differenzierter. Sie sehen in dem Phänomen eine vermehrte Ansammlung von Bauchfett, das durch einen ungesunden Lebensstil entsteht und bringen es auf die Ursachen-Formel: 

Zu kalorienhaltiges Essen und zu wenig Bewegung. Doch so ganz unbeteiligt ist das Bier dann doch nicht: Im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken hat es nicht übermäßig viele Kalorien.

Forscher fanden jedoch heraus, dass Bier eine stark appetitanregende Wirkung hat.

 Wer viel Bier trinkt, der isst oft zu viel. Hinzukommt, dass viele Bierliebhaber ihr Getränk mit kalorienhaltigen Snacks verzehren, sprich Chips, Pommes oder Bratwürstchen. Diese unheilvolle Mischung lässt die Pfunde wachsen.

Antwort
von syncopcgda, 29

Bier macht hungrig, also kommt der Bauch nicht vom Bier, sondern vom Essen.

Antwort
von Rosswurscht, 24

Der Bierbauch ensteht durch die appetitanregende Wirkung des Bieres.

Man bekommt Hunger und ißt mehr/öfter. Bier selber hat nicht sooo viel Kalorien.

Aber wenn du dir jeden Tag 10 Weißbier reintrichterst setzt das auch irgendwann an ;-)

Kommentar von syncopcgda ,

"Bier, in Massen genossen, soll gesund sein" Oder muss man hier etwa "in Maßen genossen" schreiben?.

Antwort
von Ivan1995, 38

Durch den Alkohol der macht fett 

Antwort
von erobine, 26

Sei und bleibe ganz ruhig. In Bayern sagt man: Ein Mann "ohne" Bauch ist ein "Krüppel"!

Kommentar von PeterP58 ,

Recht hast!! *prost*

Antwort
von GOERTEL, 18

Was ich weiss ist dass, wenn man Bier während der Zunahme von Nahrungsmitteln trinkt, es eine grössere Auswirkung auf die Fettleibigkeit hat als, wenn man es danach trinken würde.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten