Wie bekommt man ein ärztliches Attest für 1 Woche?

9 Antworten

Geh zum Arzt und sage ihm die Gründe.Wenn es gesundheitliche Gründe simd, bekommst du sicher ein Attest

Und nur dann;-)

Das bekommt man wenn man KRANK ist. Du Hast einfach nur keinen Bock, und so läuft das in dieser Gesellschaft nicht!

wie du sehen kannst, eben leider doch

@Samsarah

Er hat das Attest ja noch nicht .... Allerdings werden wirklich von Ärzten zu viele Gefälligkeitsatteste ausgestellt.

Tipps zum Blaumachen gebe ich grundsätzlich nicht. Es war schon immer so, dass diejenigen, die nicht auf Klassenfahrten teilnehmen, den Unterricht in einer anderen Klasse besuchen müssen.

Wenn man dafür so einfach ein Befreiung bekäme, würden demnächst die Hälfte auf Klassenfahrt gehen und die anderen ihre eigenen, privaten Urlaubspläne machen.

Sorry: "die nicht an Klassenfahrten teilnehmen" (Hatte zuerst ein anderes Verb dort stehen und habe dann vergessen, die Präposition zu ändern.)

 keine lust drauf

Dafür gibt es kein Attest. Du musst schon bettlägerig krank sein. Sonst kannst du zur Schule gehen.

Ich finde es echt schade/ traurig das du nicht zu deiner Abschlussfahrt ( laut deinen vorherigen Fragen bist du jetzt in der12.?)mit willst. So eine Erinnerung bekommt man nie wieder. Reiß deine A..backen zusammen und fahr mit!wenn es finanzielle Gründe sind , das kann man sicher klären . Dafür gibt es Ämter die das ,, bezahlen".

Ist jetzt eh schon zu spät . Die Bezahlung für die Fahrt ging bis zu einen bestimmten Zeitpunkt . Und nein ich bin nicht in der 12.

mmh... Verstehe ich nicht ganz. Am 11.7.14 warst du in der 11.?