Frage von DeadlineDodo, 6

Wie bekommt man eigentlich eine Erkältung?

Ich geh in letzter Zeit öfters mit Freunden, als Oberteil nur mit Trachtenhemd und in den Wochen habe ich mich nur etwas Krank gefühlt als ich vorgestern zusätzlich eine Weste angezogen habe und ich war nur 10 Minuten draußen. Welche Faktoren sind alles davon abhängig (bis vielleicht auf Unterkühlung des Körpers), ob ich Krank werde oder nicht?

Antwort
von Spiff123, 2

Eine Erkältung wird durch Tröpcheninfektion übertragen. Die Viren werden von erkrankten Leuten durch Sprechen, Husten, Niesen usw. ausgestoßen und finden den Weg auf die Schleimhäute gesunder Leute. Dort können sie sich vermehren und zur Erkrankung führen. Eine Übertragung ist auch durch Kontakt möglich, also Händeschütteln oder Anfassen von virenbelasteten Gegenständen wie Einkaufswagen, Haltestangen in Bus und Bahn, Türgriffen usw.

Antwort
von Tampolano, 6

Auf jeden fall der zustand deiner lunge
Hinzu kommend sind faktoren wie astmah zum beispiep

Anderer seits giebt es leute die werden nocht so leicht krank andere schon

Wenn jetzt den ganzen tag deine heizung läuft ist das auch nicht gut das die trockene heizungsluft zu krupphusten führen kann

Pass auf dich auf und werde net krank

Kommentar von DeadlineDodo ,

Nicht die Antwort die ich erwartet hatte, aber sie gab hilfreiche Fakten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community