gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekommt man eigentlich die grüne Plakette, damit man mit dem Auto noch in alle Innenstädte rein darf?

gefragt von sternschnuppe am 02.01.2008 um 21:49 Uhr

Es sieht ganz so aus, als würden die meisten deutschen Großstädte in diesem Jahr ernst machen mit ihren "Umweltzonen". Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und muss auf jeden Fall weiterhin in Innenstädte reinfahren können. Was muss ich mit meinem Wagen beachten? Bzw. wo bekomme ich die richtigen Infos, um mein Auto entsprechend "aufrüsten" zu können? Möglichst nicht erst von der Werkstatt, ich meine die Infos.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6794)
Umweltzone (18)
Großstadt (13)