Frage von Schulranzen11, 34

Wie bekommt man eig eine 1 mündlich?

Hallo. Klar kommt es nicht darauf an, wie oft man was sagt, sondern wie produktiv der Beitrag ist. Wie oft muss man aber was Richtiges sagen, damit man eine Eins mündlich bekommt? LG

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 4

Erstmal durch quantitativ und qualitativ richtige Antworten, für eine 1 musst du dich bei den meisten Lehrern schon sehr von der Masse absetzen. Manche geben nie ne Mündliche 1, sondern max. eine 2. Andere sind schon eher geneigt, jemanden der viele gute beiträge gibt eine 1 zu geben.

Antwort
von DudeBro, 15

Ja, immer produktive Beiträge bringen, immer gut aufpassen, Hausaufgaben machen. Es gibt natürlich auch mündliche Prüfungen ( wie in Englisch die EuroKom. Wenn du das nicht kennst: Da geht es um den englischen Sprachgebrauch und Sprechsicherheit) Da habe ich zum Beispiel ne 1 eingestrichen. Geht auch.

Antwort
von Sharakan, 29

Kommt auf den Lehrer drauf an, dafür gibt´s keine Definition :D

Antwort
von witthaus, 14

Mehr als dreimal pro Stunde würde ich mich schon melden :D

Antwort
von Amago, 9

Jeder Lehrer hat da grundsätzlich seine eigenen Prinzipien, wie er seine mündlichen Noten verteilt, aber grundsätzlich ist melden ganz wichtig. Wenn er fragt, wer den Text lesen will, MELDEN, wenn seine Lösung in der Hausaufgabe vorlesen will, MELDEN, Wenn er fragt, was ihr über etwas denkt, MELDEN. 

Dafür musst du nicht mal überhaupt irgendetwas über das Fach wissen ( Außer vielleicht bei der Hausaufgabe). 

Antwort
von Lenok56, 18

Kommt auf den Lehrer an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten