Wir haben so viele im Garten, aber anfüttern hat noch nicht so gut geklappt. Was essen sie gerne und könnt ihr mir noch weitere Tips geben?

Freu Dich an den Kobolden, so wie sie sind. Wirf ein paar Haselnüsse in den Garten, damit kannst Du sie im Winter unterstützen und auch etwas locken. Es ist aber gut, daß sie wild bleiben. Bei zutraulichen Tieren beobachtet man schnell eine Abhängigkeit vom Füttern. Diese Tiere werden auch eher Opfer von Katzen. Einem wilden Eichhörnchen passiert das nie!

Las die mal so sein wie sie sind .. muss ja nicht immer alles zahm sein ....
vollimleben am 24. Februar 2008 14:46 DH

eicheln, tannenzapfen, nüsse essen sie gerne...
aber bitte nicht zähmen, das sind wildtiere und sollen es auch bleiben!
ihr könnt ihnen einen kogel an den baum hängen, damit ihr sie bei der aufzucht der jungen beobachten könnt, aber wie gesagt, lasst sie wildtiere sein!

Essen sicherlich Nüsse oder auch Beeren. Aber ich glaube nicht, dass das gelingen kann. Ich habe mal gehört, das wäre die scheuesten Tiere überhaupt!

ich glaube daraus wird wohl nix, die Tiere sind und bleiben scheu.

... sehr sehr schwierig diese kleinen Tierchen "zahm" zu bekommen.
Aber wenn Du es ernsthaft vorhaben solltest würde ich mit einer Handaufzucht beginnen und die Tiere über Generationen hinweg an Dich/Euch/Menschen gewöhnen - dann klappt es.
Freilebende Wilde Tiere, bekommt man nicht zahm.
du kannst es mit erdnüssen probieren.
eichhörnchen werden sehr zahm und fressen den menschen teilweise sogar aus der hand.
in triberg bei den wasserfällen hab ich sie selber gefüttert, ganz niedliche putzige tierchen.

Walnüsse mögen Eichhörnchen supergerne. Die vergraben sie immer bei uns im Garten. Versuch es da mal mit.