Habe mir mit einem schwarzen Eding-Stift einen Strich auf mein weißen Hemd gemacht, wie bekomme ich den am Besten weg?

Klorix auf`s Hemd. Allerdings nur, wenn es reinweiß ist, ansonsten zieht es die Farbe raus.

Meines Wissens nach geht der Fleck nie wieder raus. Entweder Du bügelst Dir ein Bildchen drauf :-), oder wirfst das Hemd weg.
Hummelchen28 am 13. Mai 2008 20:35 Spongebob am besten...lach
Die Vorschläge Schere und Bildchen sind allerdings auch nicht schlecht ihr Witzbolde. Noch einen Vorschlag für ein Motiv für die Schere oder Bild!???
Schade, hatte gehofft es gibt eine gute Lösung, falls ich dieses Klorix finde, versuch ich es mal damit, ansonsten wohl ein neues Kaufen, danke an alle!

"Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen, Kohlensäure einige Minuten arbeiten lassen, mit weichem Tuch ausreiben bzw. Kleidungsstück in die Wäsche geben. Funktioniert besonders gut auf Teppichen, bei Flecken aller Art, sogar Wachsflecken habe ich damit rausgekriegt, alles ohne Chemie. Und billiger!" schreibt eine Cornelia bei frag-mutti.de. Ein User ergänzt, das es bei ihmn sogar bei Edding-Flecken geklappt hätte.http://kuerzer.de/aWVTtivNy

Ein Tipp den ich gegen Edding auf dem Sofa mal bekommen habe und der gut geholfen hat:
Haarspray kaufen, ganz billiges, aber kein Pumpspray, Fleck einsprühen, Farbe löst sich, mit Küchenkrepp abtupfen, öfter wiederholen. Ob Du so alle Farbe rauskriegst, das musst Du probieren. Danach einfach das Hemd normal waschen, evlt. ein paar mal.
Was ist Klorix und wo bekomme ich evtl. her. Habe im Drogeriemarkt so nen Fleckentfernstift gesehen, Eding steht aber nicht drauf...
Das Zeug heißt DanKlorix. Gibt es in jeder Drogerie. Ist ne große Flasche, ist halt Chlor drin. Hilft aber eigentlich immer. Wie gesagt, wenn das Hemd weiß ist, dann leg es ganz da rein. Lies vorher die Dosierungsanleitung, das mußt du verdünnen am besten in der Badewanne oder so. Kostet ungéfähr drei Euro.