gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekommt man Dreck aus dem Teppich?

gefragt von mehabamehaba am 22.04.2009 um 20:13 Uhr

ICh hab meinen Teppich (kein Teppichboden) bis jetzt nur gesaugt, dann ist mir jedoch aufgefallen, dass noch sehr viel grobkörnigerer dreck drin ist und mit ausklopfen hab ich nicht so viel erreicht...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigung x 1.994 Teppich x 502

anonym
beantwortet von koelschejck am 28. April 2009 22:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Naß-Trockensauger heissen Sprühextractionsgeräte. Da wird die Reinigungslösung mit hohem Drücjk auf den Teppich gesprüht und im gleien Arbeitsgang abgesaugt. So wird der Teppich gründlich ausgewaschen (ca. 1 Ltr. pro qm) Bei Auslegware ist das kein Problem, aber lose Teppiche können wellig werden. In einer Teppichwäscherei werden die Teppiche ganzflächig zum Trocknen aufgespannt. Lose Teppiche gehören in eine Teppichwäscherei und so schrecklich teuer ist das auch nicht.

anonym
beantwortet von Chahanti am 22. April 2009 20:17
0x

Mit dem Staubsauger oder mit so einen Superfleckenspray.Ich glaub Breff oder so!!!

Kommentar von Simple_avatar4smallMichost am 22. April 2009 20:19

Sorry aber pass auf mit diesen Sprays die sind extrem brennbar.

Kommentar von koelschejck am 28. April 2009 22:05

wo sprayst du den Dreck denn hin, das ist keine reinigung, sondern Schmutzverteilung

Michost
beantwortet von Michost am 22. April 2009 20:15
0x

Leih dir einen Nass-Trocken Sauger im Baumarkt aus. Funktioniert super und bei der Gelegenheit kannst du gleich noch andere Sachen reinigen. Z.B. Autositze

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 22. April 2009 20:14
0x

bei den Baumärkten kann man sich einen guten Nassreiniger ausleihen. Das ist nicht so teuer ich glaube man muss nur das Reinigungsmittel bezahlen, wirkt aber super. Besser als die Teppichreiniger aus Drogerien.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Farbflecken auf Teppich

extremer Hochflor-Filz-Teppich fusselt enorm!!!

Hilfe: Teppich saugt sich sämtlichen Staub / Katzenhaare etc ran

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.