ICh hab meinen Teppich (kein Teppichboden) bis jetzt nur gesaugt, dann ist mir jedoch aufgefallen, dass noch sehr viel grobkörnigerer dreck drin ist und mit ausklopfen hab ich nicht so viel erreicht...
Die Naß-Trockensauger heissen Sprühextractionsgeräte. Da wird die Reinigungslösung mit hohem Drücjk auf den Teppich gesprüht und im gleien Arbeitsgang abgesaugt. So wird der Teppich gründlich ausgewaschen (ca. 1 Ltr. pro qm) Bei Auslegware ist das kein Problem, aber lose Teppiche können wellig werden. In einer Teppichwäscherei werden die Teppiche ganzflächig zum Trocknen aufgespannt. Lose Teppiche gehören in eine Teppichwäscherei und so schrecklich teuer ist das auch nicht.
Mit dem Staubsauger oder mit so einen Superfleckenspray.Ich glaub Breff oder so!!!
Sorry aber pass auf mit diesen Sprays die sind extrem brennbar.
wo sprayst du den Dreck denn hin, das ist keine reinigung, sondern Schmutzverteilung
Leih dir einen Nass-Trocken Sauger im Baumarkt aus. Funktioniert super und bei der Gelegenheit kannst du gleich noch andere Sachen reinigen. Z.B. Autositze

bei den Baumärkten kann man sich einen guten Nassreiniger ausleihen. Das ist nicht so teuer ich glaube man muss nur das Reinigungsmittel bezahlen, wirkt aber super. Besser als die Teppichreiniger aus Drogerien.