Frage von sloty12, 60

Wie bekommt man die Zeitung als Zustellerin?

Hallo:) Ich habe einen Job als Zeitungszustellerin bekommen und habe in einer Woche erst einen Termin um diesen Vertrag zu unterschreiben... Aber ich habe paar Fragen :

1.Wo ist die Zeitung ??? Muss ich die Zeitung irgendwo abholen???

2.Muss man den Zeitungswagen bei sich zu Hause lassen?

Ich wäre ziemlich froh wenn ihr einbisschen von euren Erfahrungen berichtet wie es so ist und wie ihr es mit meinen fragen gemacht habt ;)

Danke an alle ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 23

die Zeitungen werden angeliefert - von der Druckerei zu den zentralen Verteilstellen, und von dort geht es dann bezirksweise weiter zu den Zustellern.

"Beliebte" Ablageorte für den Zusteller sind: daheim, in irgendwelchen Bushaltestellen oder sonstige Stellen wo man gut hinkommt und der Zeitungsberg nicht umgehend nass wird (falls es mal regnet). Welcher Ort für dich "ausgewählt" wird (oder werden sollte), machst du zu deinem Jobbeginn klar. Jeder hat da seine unterschiedlichen Vorlieben - aber es muss eben "passen". 

Falls irgendwelche Hilfsmittel gestellt werden (Karren o.ä.), dann gehören die normalerweise "in deine Obhut", d.h. du hast sie auch zu verwahren.

Antwort
von amdros, 28

Ruf dort im Vertrieb der Zeitung an..die werden dir deine Fragen beantworten können. Soweit ich weiß, wird an einem abgesprochenen Platz die Zeitung insgesamt für dichc abgelegt.

Kommentar von sloty12 ,

Danke :)

Antwort
von TB1304, 37

Das kommt ganz auf deinen Arbeitgeber an. Die meisten machen es so, das sie die Zeitungen zu ihren Arbeitnehmern bringen, da es ja auch mehrere gibt und das Logistisch günstiger ist.

Der Zeitungswagen wird dir gestellt? Ich musst mir damals selbst einen kaufen. Aber wenn einer dir gestellt wir musst du den wahrscheinlich zu Hause lagern. Es macht sich ja keiner 2 mal in der Woche auf die Socken und verfährt Sprit deswegen...

Antwort
von mlgneumann, 34

Die liegt dann einfach irgendwo vor deiner Tür :)

Kommentar von sloty12 ,

Cool  wie kommt sie da hin??

Kommentar von mlgneumann ,

So ein Typ bringt sie mit einem Wagen hin :) Habe einen auf dem Weg zur Arbeit gesehen :D

Antwort
von Spuky7, 27

Das alles musst du deinen Arbeitgeber fragen.

Kommentar von sloty12 ,

Ja ich weiß aber ich zerbreche mir die ganze Zeit mein kopf

Antwort
von PatrickID, 22

Als ich mal welche ausgetragen habe wurden mir die vor die Tür gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten