KarinWeber am 08.02.2009 um 15:25 Uhr
Habe mehrere Pflanzen,wo ich jetzt bemerke, dass so kleine weisse Fliegen im Blumentopf sind. Wie bekomme ich die weg?

Ich hab da manchmal kleine braune Fliegen drin. Es gibt Gelbtafeln, die kann man in die Erde stecken. Die Fliegen bleiben daran kleben.

Gelbsticker sind nicht schlecht. Versuch bessere Bedingungen für Deine Pflanzen zzu schaffen.

Rauchst du? Wenn ja, dann sammel die Stummel und gieße sie mit Wasser auf. Lass das ein paar Tage stehen. Mit diesem Aufguß kannst du dann die Blumen gießen. Den Pflanzen macht das nichts aus und die Tiere gehen ein.

wenn du raucher bist, dann schütte die asche darüber oder steck mal streichhölzer mit dem Kopf in die erde. das hat bei mir geholfen...
Im Baumarkt gibt es so gelbe Klebefolie in Schmetterlingsform. Die kannst Du in den Topf stecken. Ham nen Lockstoff drauf, der die kleinen Biester anzieht. Viel Erfolg!
Das mit den Gelbstickern ist ein guter Rat- aber schau auch mal bitte deine Erde im Blumentopf an, ob da welche Rest von Laub und Blättern sind und entferne die.Ansonsten würde ich auch zu Spray raten- denn weise Fliegen sind sehr hartnäckig und Du kannst damit auch andere Pflanzen anstecken. Ein Ösi Garten Urli.