Wer hat ein gutes Rezept für Rosmarin-Kartoffeln?

ich habs noch nicht gemacht. aber im fernsehen hab ich es so gesehen: kleine kartoffeln vierteln, mit olivenöl beträufeln, mit gehackten rosmarinnadeln und hagelsalz bestreuen und im ofen 20 min backen...
Rosmarinkartoffeln! Diese Beilage ist super lecker, schnell und einfach gemacht. Passend zu vielen Fleischgerichten, wie gegrillte Schweinelenden oder ein gegrilltes Steak. Rosmarinkartoffeln eignen sich hervorragend als Fingerfood, ohne Probleme lassen sich größere Mengen für Partys zubereiten.
Zutaten für 4 Personen: 1 kg festkochende Kartoffeln 2 Zweige Rosmarin Meersalz Olivenöl Zubereitung: Die Kartoffeln gründlich waschen, mit einer Gemüsebürste befreit man sehr leicht die Kartoffeln von Erde. Kleine Kartoffeln halbieren, größere in kleinere Stücke oder Kartoffelecken schneiden. Auf ein Backblech Olivenöl geben und die Kartoffelstücken darauf verteilen.
Rosmarin waschen und kleinhacken. Das grobe Meersalz und den Rosmarin über die Kartoffeln streuen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und die Rosmarinkartoffeln darin 25-30 Minuten backen. Heiß servieren, dazu passen leckere Grüne Bohnen im Speckmantel.
Viel Spaß beim Kochen und Genießen.
Marieke2712 am 27. Juli 2008 13:39
...bei 200° auf der mittleren Schiene in einem Blech mit Olivenöl.
ja, hatt ich vergessen! danke! grins