Meine Mutter hat heute einen Schweinebraten gemacht nur die Kruste ist leider nicht sehr schön knusprig geworden. Hier gibt es zwar schon eine Frage dazu aber wir haben einen Ofen ohne Grill. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihn schön knusprig zu machen? In eine Pfanne oder so würde er nicht passen um ihn anzubraten!

Die Kruste vor dem Braten rautenförmig einschneiden und kräftig mit Salz einreiben. Das gibt die knusprigste Kruste.

Die Kruste mit dem Bratenfond, der sich in der Reine bildet, mit einem Löffel/Pinsel immer wieder mal übergiessen/einstreichen. Die Reine laufend mit etwas Wasser nachfüllen, das der Fond nicht anbrennt.
Wenn der Ofen Umluft hat, Umluft benutzen.
Die Kruste längs und breit vor dem Braten in kleine Vierecke schneiden. Dann wird sie durch das darunter liegende Fett saftig. Mir ist dann allerdings die soße zu fett und ich schöpfe das ab. Im Backofen etwa 180 Grad wählen, nicht weniger.
Ein guter Krustenbraten braucht mindestens 1,5 Stunden, je nach Grösse auch mehr.
Und frisch aus dem Ofen ist er am Besten. Mmmhhjam, ich krieg Hunger !
Viel mehr als 180 Grad sollten es aber auch nicht sein; der Braten soll schön langsam garen!