gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
172 

Wie bekommt man die Kruste eines Schweinebratens schön dunkel und knusprig?

gefragt von tyran am 12.08.2007 um 23:23 Uhr

Meine Mutter hat heute einen Schweinebraten gemacht nur die Kruste ist leider nicht sehr schön knusprig geworden. Hier gibt es zwar schon eine Frage dazu aber wir haben einen Ofen ohne Grill. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ihn schön knusprig zu machen? In eine Pfanne oder so würde er nicht passen um ihn anzubraten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mutter x 734 Ofen x 276 Grill x 173 Kruste x 28 Schweinebraten x 16 Grillfunktion x 2

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 12. August 2007 23:27
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zwischendurch immer wieder mit Bier einstreichen

Tobias96
beantwortet von Tobias96 am 12. August 2007 23:58
2x

Mit Salz,allerdings wäre es dann ein Salzbraten.

minister
beantwortet von minister am 13. August 2007 14:16
1x

Die Kruste vor dem Braten rautenförmig einschneiden und kräftig mit Salz einreiben. Das gibt die knusprigste Kruste.

ManiS
beantwortet von ManiS am 13. August 2007 01:40
1x

Die Kruste mit dem Bratenfond, der sich in der Reine bildet, mit einem Löffel/Pinsel immer wieder mal übergiessen/einstreichen. Die Reine laufend mit etwas Wasser nachfüllen, das der Fond nicht anbrennt.

Wenn der Ofen Umluft hat, Umluft benutzen.

Die Kruste längs und breit vor dem Braten in kleine Vierecke schneiden. Dann wird sie durch das darunter liegende Fett saftig. Mir ist dann allerdings die soße zu fett und ich schöpfe das ab. Im Backofen etwa 180 Grad wählen, nicht weniger.

Ein guter Krustenbraten braucht mindestens 1,5 Stunden, je nach Grösse auch mehr.

Und frisch aus dem Ofen ist er am Besten. Mmmhhjam, ich krieg Hunger !

Kommentar von Boldtbregu am 13. August 2007 11:00

Viel mehr als 180 Grad sollten es aber auch nicht sein; der Braten soll schön langsam garen!

paradies
beantwortet von paradies am 13. August 2007 00:02
1x

Ich habe mal von Honig gehört.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.