Frage von lartyo, 33

wie bekommt man die erlaubnis um eine bestimmte hintergrundmusik benutzen zu dürfen?

hallo ich habe seit ein paar tagen einen youtube kanal auf dem ich videos hochlade aber damit es nicht so langweilig ist möchte ich hintergrund musik einfügen aber ich weiß nicht wie ich die erlaubnis bekomme den song : They fought As Legends benutzen zu dürfen

vielen dank schon mal im voraus :)

Antwort
von teofus, 20

Du kannst auf der GEMA WEBSITE Infos dazu finden, oder du suchst gezielt nach CC Tracks

Antwort
von Traumagestoert, 22

Garnicht, du darfst nur Urheberrechtsfreie Musik verwenden, ich glaube nicht das du 5000€ oder mehr hast um die Rechte zu erwerben.

Antwort
von xXBenDoverXx, 9

Check mal auf youtube

NoCopyrightSounds

Die Lieder kannst du wie der Name schon sagt, unbeschränkt benutzen. Ansonsten den Interpreten fragen, oder einfach benutzen und hoffen, dass er dich nicht verklagt, oder youtube den Kanal / das Video nicht sperrt (oder das Video nicht einfach stumm stellt -> wahrscheinlicher).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten