Herold am 17.04.2009 um 12:34 Uhr
(Sind noch vom Vormieter!) Ich habe es schon mit "Domestos" (große blaue Plaste-Flasche) versucht. Bisschen was hat sich gelöst, aber nicht viel.
Hat jemand noch gute Tipps?

hol Dir mal im Handelshof Urinsteinentferner. Das sind Profimittel aus der Gastronomie und die wirken sehr gut
Ich habe mal gehört Corega Tabs sollen helfen.
waren die nicht für die ZÄHNE?!
Ja natürlich, aber diese Frage tauchte schon mal hier auf und da wurde mehrfach zu diesen Tabletten geraten. Ich habe es auch probiert und es hat gut geklappt. Klingt verrückt, aber einen Versuch ist es wert. :-)
Herold am 17. April 2009 12:38 Danke, ich werde dann beim Einkaufen mal nachschauen.

Essigessenz
Herold am 17. April 2009 12:40 Danke!
autsch, das geht doch alles ins Wasser, das wir wiederaufbereitet zum Duschen bekommen oO
Essigreiniger oder Kloreiniger rein, Schrubber nehmen (am besten so einen, wie er in der Küche zu finden ist, Klobürste ist nicht fest genug und "zu" rund) und dann : schrubben! Ist zwar mega-anstrengend und vielleicht doof, vorm Klo zu knien, aber es hilft und belastet die Umwelt nich so stark...
(und dann am besten regelmäßig beim Putzen machen, dann isses irgendwann auch nich mehr so aufwändig...)
Herold am 17. April 2009 12:46 Naja, wenn das andere nicht hilft, wird mir nichts anderes übrigbleiben. Danke!

Ja, der Urinsteinlöser vom Schlecker wirkt sehr gut!!!
Herold am 17. April 2009 12:48 Danke, ich werd dran denken.

Schlecker, Urinsteinlöser. VORSICHT, Handschuhe tragen. Unverdünnt,Rest steht auf der Flasche. Wirkt 100%
Herold am 17. April 2009 12:44 Danke, das klingt gut!
PeterTheodor am 17. April 2009 12:58 Geht auch problemlos.

Salzsäure
Herold am 17. April 2009 12:54 Danke!

Versuch mal Domestos WC-Blitz, das ätzt alles weg!!
Herold am 17. April 2009 12:43 Gut, danke.

Mit einer leichten Salzsäure geht das ziemlich schnell ( ohne Schrubben )...ansonsten kann man auch Chlor nehmen und mit der Klobürste los Schrubben....
Herold am 17. April 2009 12:46 Danke auch Dir!

ganz viel essig da reinhauen,wenn zuviel ablagerungen drin sind musst du es mehrmals machen
Herold am 17. April 2009 12:41 Gut, ich versuch's. Danke!
"DOOOOHHHH - MES - TOSSSSS, der Sanitärreiniger für WC UND Bad !!!" fanfare
Herold am 17. April 2009 12:39 Ich hatte doch oben geschrieben, dass das nur bedingt half.
nimm vanish dazu einfach mit warmen wasser rein tun und dann 1 stunde einwirken lassen
mfg mjhfan22
Herold am 17. April 2009 12:51 Danke!
wasser versuchen raus zu machen und denn essig esenz rein
Herold am 17. April 2009 12:37 Danke, gibt es das fertig zu kaufen?
ja klar kannste das

Mit Klorix.
Herold am 17. April 2009 12:48 Das Klorix hatte ich schon mal. Ist viel schwächer als Domestos und wohl eigenlich für andere Zwecke gedacht (evtl. Wäsche bleichen, o.ä.)
Kloschüssel komplett erneuern - dann sind die Ablagerungen weg.
Kloschüssel selbst ist nicht einmal sehr teuer, so um die 35 EUr solltes Du eine bekommen. das Anschließen ist da aufwendiger.
Herold am 17. April 2009 12:51 Eben, die Zeiten wo man auch nach Jahren noch den völlig gleichen Artikel kaufen konnte, sind längst vorbei.
Danke Dir, aber einen "Handelshof" gibt hier weit und breit nicht.